Du würdest gerne mitmachen, 

benötigst jedoch noch etwas Hilfestellung?


Auf dieser Seite findest du Tipps und Inspiration zum Erstellen von erfolgreichen Videos. Halte dir immer vor Augen, dass du nicht der beste Gitarrist/ die beste Gitarristin sein musst, sondern auch mit einer guten Idee oder Umsetzung überzeugen kannst.

Schau dir dazu die folgenden 6 Videos an:


Meine Tipps für dein Video!


Der Inhalt

Schreib einen Song, spiel ein Cover, zeig uns deine Gitarresammlung, erzähl uns deine Geschichte,... Egal was du machst, wichtig ist, dass du in deiner Form ausdrückst, wieso die Gitarre ein unglaublich tolles Instrument ist und überzeug damit andere mit deiner Idee und Umsetzung.


Die Technik - Teil 1

Du kannst ein super Video mit deinem Smartphone drehen!


Die Technik - Teil 2

Licht ist wichtig! Achte darauf, dass dein Raum gut ausgeleuchtet ist und das Licht von vorne auf dein Gesicht trifft. Der Hintergrund sollte dunkler sein als dein Gesicht. Fenster sollten nicht hinter, sondern vor dir sein. Letztendlich gilt aber: Ausprobieren. Achte bei Testaufnahmen auf den Lichteinfall und entscheide dann, wie es dir am besten gefällt.

Ton ist wichtig! Ein guter Ton entscheidet darüber, ob dein Video professionell wirkt oder nicht. Das Tolle ist: Du hast sehr wahrscheinlich bereits  gute Mikrofone zu Hause. Achte nur darauf, wie und wo es positioniert ist. Im Video unten siehst du, wie groß der Unterschied sein kann und wie gut das eingebaute Mikrofon deines Smartphones bereits ist.


Die Technik - Teil 3

Lass dich nicht von der Technik aufhalten!