DIESES ANGEBOT IST ABGELAUFEN!!!

Möchtest du die schönsten Weihnachtslieder auf dem Klavier spielen lernen?

Hier sind weitere Informationen zum Weihnachtslieder-Kurs von werdemusiker.de von und mit Thomas Forschbach und zum SPECIAL-DEAL für Frühentschlossene.

Produktübersicht

Modul 1: Jingle Bells

Das wahrscheinlich bekannteste Weihnachtslied weltweit. Thomas zeigt dir Schritt für Schritt, wie es auf dem Klavier gespielt wird. Es geht ganz einfach los und du wirst das Lied schnell spielen können. Bist du schon fortgeschritten oder hast einfach Lust auf mehr? Hier findest du außerdem zahlreiche Tipps und Ideen für eine wirklich toll klingende Interpretation!

Modul 2: In der Weihnachtsbäckerei

Das bekannte Weihnachtslied von Rolf Zuckowski und seinen Freunden. Egal ob jung oder alt, es zaubert seit Jahren ein Lächeln und ganz viel Freude in die Gesichter so vieler Leute.

Lerne es hier zu spielen und / oder zu begleiten! Wie du möchtest...

Modul 3: Santa Claus is coming to town

Auch amerikanische Lieder sind in der Weihnachtszeit nicht mehr weg zu denken. Z.B. hier die Rock 'n Roll Nummer "Santa Claus is coming to town"

Modul 4: Leise rieselt der Schnee

Kannst du dir vorstellen, wie schön man mit dem Klavier den rieselnden Schnee zu klingen bringen kann? Nein? Dann hör mal rein:

Modul 5: Oh Tannenbaum

Der Klassiker an Weihnachten: "Oh Tannenbaum!" Egal, ob du das Lied für dich spielen möchtest, es anderen vorspielen möchtest oder einen Chor, deine Familie oder deine Freunde begleiten möchtest, so dass alle lautstark mitsingen. Hier lernst du es!

Modul 6: Oh du Fröhliche

"Ooooohh duuu fröööööhlicheeeeheeeee..." Hörst du schon den gewaltigen Klang dieses festlichen Stückes? Spiel es und genieße es! Es gibt genügend Gründe...

Modul 7: Morgen kommt der Weihnachtsmann

In diesem Modul lernst du das schöne Weihnachtslied "Morgen kommt der Weihnachtsmann"!

Modul 8: We wish you a Merry Christmas

Ein weiteres Weihnachtslied aus Amerika. Es gibt zahlreiche Interpretationen des Stücks ganz großer Künstler.

In diesem Modul wirst du selbst ein solcher Künstler, lernst nicht nur das Lied zu spielen, sondern auch deine eigene Interpretation zu kreieren!

Modul 9: Fröhliche Weihnacht überall

Es ist das Lieblingslied von Thomas' Opa gewesen. Was glaubst du, welche Freude es in der ganzen Familie auslöste, als er es zu Weihnachten gespielt hat? 

Wem kannst du eine Freude mit diesem Lied machen? Hier kannst du es auf jeden Fall mit viel Freude lernen!

Modul 10: Kling Glöckchen, klingelingeling

Ein weiterer Klassiker zu Weihnachten. Bring dein Klavier zum Klingen und Klingeln. In diesem Tutorial lernst du u.a. herrliche Techniken, die du auch bei anderen Liedern (außerhalb der Weihnachtszeit) anwenden kannst. 

Modul 11: Alle Jahre wieder

Du hast Akkorde zu einem Stück oder Song, möchtest jedoch noch die Melodie dazu spielen? Auch ohne Noten kannst du die Melodie dazu finden und sogar passender dazu spielen als man es überhaupt mit Noten notieren kann.

Modul 12: Wonderful Dream

Coca Cola hat sie mit diesem Stück bekannt gemacht... Oder hat sie Coca Cola zu Weihnachten mit diesem Stück bekannt gemacht? Die grandiose Sängerin Melanie Thornton!

Und die Komposition ist auch grandios. Hier lernst auch ein ganz modernes Stück zu Weihnachten!

Hör mal in den kleinen Ausschnitt rein. Erkennst du es wieder?

Modul 13: Feliz Navidad

Aus Spanien kommt dieser fröhliche Weihnachts-Hit! Er sorgt einfach für gute Laune zu Weihnachten. Stell dir mal vor, du kannst alle Lieder auf dieser Seite hier spielen? So viel Abwechslung!!! Und dieses Lied trägt einen entschiedenen Teil dazu bei.

Modul 14: Let it snow

"Let it snow, let it snow, let it snow,..." Mittlerweile auch ein sehr häufig gecoverter Song... Nicht umsonst... Der Song verbreitet eine wundervolle festliche Atmosphäre und lädt zum improvisieren ein. Das ist natürlich kein Muss, aber eine tolle Möglichkeit, die du hier am Klavier bekommst!

Modul 15: Little Drummer Boy

In diesem Song geht es um den kleinen Schlagzeuger... Hebe ihn am Klavier hervor und gebe ihm die Bühne, die er verdient!

Lerne dieses romantische Lied auch zu spielen!

Modul 16: Winter Wonderland

Wenn du dieses schöne Weihnachtslied lernst, wirst du zugleich noch eine tolle Akkordfolge lernen, die dir ganz nebenbei eine ganze Menge Musiktheorie vermittelt. 

Und dass du mit diesem Lied viel Freude haben wirst, brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu sagen...

Modul 17: The Christmas Song

Vielen Leuten sagt der Titel "The Christmas Song" nichts. Wenn sie ihn dann hören, kommt meistens der Satz "Ach das ist das.... Oooooohhh, das ist sooooo schön..."

Hör mal rein, wenn es heißt "Chestnuts roasting on an open fire" (Kastanien rösten über dem offenen Feuer...):

Modul 18: 3 Nüsse für Aschenbrödel

Neu: Auf besonderen Wunsch wird es das Lied "3 Nüsse für Aschenbrödel" ab Ende November als Tutorial dazu geben.

Möchtest du alle Lieder schon in diesem Jahr spielen können? 

Stell dir mal vor, du könntest diese ganzen Lieder noch dieses Jahr zu Weihnachten spielen? Wäre das nicht super? Dieser Kurs ist dafür ausgelegt, dass es dir gelingt und dass du dabei eine ganze Menge Spaß hast!

Ganz nebenbei: Eine ganze Menge Musiktheorie

Dieser Kurs ist dafür gemacht, dass du diese schönen Lieder, schnell und mit viel Spaß erlernen kannst! Aber ganz nebenbei lernst du eine ganze Menge Musiktheorie mit ganz viel Spaß! Ist das nicht super?

Das limitierte Angebot zur Kurseinführung

Mit einigen Stücken kannst du natürlich schon heute anfangen und als Frühentschlossener, der  heute schon bestellt enorm sparen:

Wenn du heute bestellst, zahlst du als Frühentschlossener weit weniger als die Hälfte!

Außerdem: Die Noten zum Kurs sind jetzt inklusive!*

Hol dir noch heute dein Exemplar

Der Normalpreis pro Modul liegt bei 14 Euro. Bestelle jetzt statt 17 x 14 Euro = 238 Euro für nur 47 Euro, indem Du auf den roten Button klickst und erhalte den Kurs sofort nach Deiner Bestellung als Download:

Zahlung möglich per Kreditkarte, PayPal, Überweisung und Lastschrift

Wenn du noch heute bestellst, bekommst du außerdem 5 (!) Boni:

Bonus 1: 5 Inszenierungsideen zu Weihnachten

Die Weihnachtszeit eignet sich hervorragend um Lieder anderen vorzuspielen oder ihnen eine Freude zu machen. 

In diesem Special-Modul bekommst du von Thomas die besten Tipps und Schritt-für-Schritt Anleitungen um dein Klavierstück zu inszenieren!

Bonus 2: So begleitest du einen Chor am Klavier

Möchtest du zu Weihnachten einen Chor begleiten?

Ganz egal, ob es sich um einen richtigen Chor handelt, der regelmäßig gemeinsam musiziert oder ob sich deine Freunde, Familie, Bekannte,... wer auch immer... ums Klavier versammelt und mitsingt. 

Es gibt einige wichtige Dinge bei der Begleitung zu wissen. Hier erfährst du welche und wie es genau geht.

Bonus 3: Rudolph the red-nosed reindeer

Ein weiteres beliebtes Lied zu Weihnachten. Rudolph mit der roten Nase. Hier lernst du es zu spielen!

Bonus 4: Last Christmas

George Michael und seine Band "Wham" schaffen es jeder Jahr auf's Neue in die Charts? Ist das Glück? Zufall? Keine Frage: Es zählt zurecht zu den beliebtesten Liedern überhaupt. Klasse Nummer... Hier kannst du sie lernen!

Bonus 5: Stille Nacht, heilige Nacht

Wenn der Abend dann gekommen ist, gibt es wahrscheinlich nichts romantischeres als in der stillen Nacht, das Lied "Stille Nacht" zu spielen.  Viel Spaß damit!

Und die unschlagbare Garantie:

100% GELD-ZURÜCK-GARANTIE


Du gehst kein Risiko ein, wenn du sofort bestellst. Dieser Kurs kommt mit einer 60-Tage Geld-zurück-Garantie. Wenn es irgendetwas gibt, dass dir nicht gefällt oder wenn der Kurs nicht deinen Erwartungen entspricht, kontaktiere mich einfach und du bekommst dein Geld in voller Höhe zurückgezahlt.

Ich habe viel lieber einen Kunden weniger als einen unzufriedenen!

P.S. Dieser Kurs ist dafür gemacht, dass du diese schönen Lieder, schnell und mit viel Spaß erlernen kannst! Aber ganz nebenbei lernst du eine ganze Menge Musiktheorie! Ist das nicht super?

*ausgenommen der Stücke "In der Weihnachtsbäckerei", "Feliz Navidad" und "Wonderful Dream"

  • Marie sagt:

    Hammer! Freue mich so sehr… Kommt genau zur richtigen Zeit. Danke Thomas!

  • Heinz sagt:

    Da bin ich doch direkt mal bei! 🙂

  • Johannes sagt:

    Ich finde es klasse, dass du dieses Jahr auch ganz viele Weihnachtslieder machst. Ich finde, gerade zu Weihnachten macht Klavierspielen irgendwie noch mehr Spaß. Man verbringt sowieso mehr Zeit drinnen als draußen und somit auch mehr Zeit am Klavier. Jetzt kann ich ja auch so richtig in Stimmung kommen. Freue mich und möchte mich bei dir dafür bedanken.

  • Andreas sagt:

    ISt gekauft… 🙂

  • Emil Landweiler sagt:

    Darauf habe ich gewartet! Kommt genau richtig!

  • Anneliese sagt:

    Hallo Thomas,

    du bist sehr fleißig und ich möchte mich auch nochmals bei dir für deine ganze Arbeit bedanken. Ich finde es wirklich nicht selbstverständlich, dass du dir so viel Mühe für uns machst. Ich habe mir bereits einen Kurs von dir gekauft und bin damit mehr als glücklich. Da dieses Angebot hier wirklich fertig werde ich doch gleich auch mal zuschlagen.

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
    AnneLiese

  • Eli sagt:

    Das ist granatenstark!!!! Du und dein Team ihr seit der Hammer! Dann können wir weihnachtlich in die Tasten hauen! Hab schon Stille Nacht fleißig geübt. 🙂

  • Irene sagt:

    Hallo Thomas, das muss einmal gesagt werden. Ich finde Deinen Einsatz und Deine Darstellung von Musik einmalig und hochinteressant. Du bist ein Könner! Danke für all deine Bemühungen. Herzlichen Gruß Irene

  • Eva K. sagt:

    Eeeendlich!!! Danke Thomas

  • Klaus Ledermeier sagt:

    Hallo Thomas, ich verfolge deine Arbeit schon lange und überlege mir jetzt auch diesen Kurs hier zu kaufen. Das Angebot klingt ja wirklich verführerisch. Ich habe jedoch eine Frage vorweg. Sind bei dem Kurs auch Noten bei? Ich kann leider nicht so gut Noten lesen und kommen mit der Art, wie du auch deine Videos bei YouTube erklärst am besten zurecht.

    Viele Grüße Klaus

  • Regina W. sagt:

    Hallo Herr Forschbach, sie sind einfach der Hammer! des wollte ich Ihnen nur mal sagen 😀

  • Micha sagt:

    Hab schon zugeschlagen! 🙂 Ist wirklich sehr liebevoll gestaltet…

  • Hans B. sagt:

    Hallo Thomas

    Tönt verlockend - gibts auch die Noten für diese Lieder dazu?
    Gruss aus den Alpen.

    Hans

    • werdemusiker sagt:

      Hallo Hans,
      zur Zeit noch nicht. Da der Wunsch aber jetzt schon öfter kam, denke ich gerade über eine Lösung nach. Weiter unten habe ich gerade schon auf einige Kommentare zu dem Thema geantwortet. Das Ergebnis stelle ich dann in den nächsten Tagen per Video vor. Außerdem werde ich dort weitere Fragen beantworten. 🙂
      Viele Grüße aus Kölle in die Alpen!
      Thomas

  • Lisa sagt:

    Super Angebot! Danke Thomas

  • Gabi sagt:

    An alle die hier mitlesen:

    Ich verfolge Thomas Videos bei Youtube seit etwas mehr als einem Jahr und habe mir auch zwei Kurse von ihm gekauft. Seine Angebote sind wirklich immer einfache Spitze!!!

    Aber eine Sache möchte ich ganz besonders betonen: Ein Kurs von ihm hat mir nach mehr als einem Monat ausprobieren nicht zugesagt. Nicht ,dass er schlecht war! Ich hab’s mir einfach anders überlegt und wollte mich lieber mehr mit seinem anderen Kurs beschäftigen und dort mehr Zeit mit verbringen. Ich habe Thomas eine E-Mail geschickt und ihn gefragt, ob ich den zurück geben kann. Ohne wenn und aber kam nach kurzer Zeit seine freundliche Antwort, dass ich mein Geld zu 100 % zurückbekomme. Wo bitte schön gibt es denn heute noch so etwas???

    Ich finde seine Angebote mehr als fair und werde diesmal ganz bestimmt wieder zuschlagen!

    Danke lieber Thomas für deine ganze Arbeit!

    Ganz lieben Gruß Gabi

  • Hans Z. sagt:

    Sind da auch Noten bei?

  • Irene sagt:

    Hallo Thomas,

    das find ich riesig, dass die Videos schon früher gekommen sind! Man braucht ja doch etwas mehr Zeit, die einzelnen Stücke zu lernen, und kurz vor knapp kriegt man das vor Weihnachten ansonsten nicht mehr hin. Also: Gute Idee! Bin schon gespannt, wie’s laufen wird. 🙂

    Liebe Grüße aus Altenahr
    Irene

  • Claudia H. sagt:

    Hallo Thomas,
    ich finde deine Lehrmethode einfach super klasse.
    Weiter so, ich werde gleich den Weihnachtslieder-Kurs bestellen.
    Viele sonnige Grüße
    Claudia

  • Werner sagt:

    Seit meiner Kindheit träume ich bereits davon Klavierspielen zu lernen. Damals hat mir mein Lehrer jedoch die Freude bereits nach der dritten Stunde genommen. Vor einiger Zeit bin ich dann zufällig auf deine Videos bei Youtube gestoßen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin.

    Grüße aus Aachen!
    Werner

  • Larissa sagt:

    Sind das CDs oder wie bei Youtube online Videos? Ich habe nämlich keinen CD Player... ^^

  • Eva Wöster sagt:

    Hallo Thomas,
    Weißt du, ob ich den download deines Weihnachtstoutorials auch auf dem IPad machen kann, denn das wäre so praktisch auf die Notenablagezu stellen. Heißt download, dass ich praktisch eine email bekomme mit einer großen Datei die dranhängt und die ich dann immer wieder offnen kann? ( ich bin leider nicht so ganz compurterfirm).
    Deine Toutorials finde ich super und sie haben mir auch einen ganz neuen Zugang zum Klavier geschaffen, vielen Dank dafür. Mit herzlichen Grüße, Eva von der Ostseeküste

    • Diana sagt:

      Hi Eva,
      bei dem Komplete-Kurs gibt es eine Internetseite auf der du die Videos anschauen bzw. downloaden kannst. Ich gehe dann mit dem iPad immer auf die Internetseite und schau die Videos an klappt super. Ich denke nicht dass es bei den Weihnachtsmodulen anders sein wird.

  • Michael W. sagt:

    Gerade gekauft und schon am üben. Super gemacht!

  • Gibt es zu den Videoclips auch Noten ?

  • Marlene Cezanne sagt:

    Super, vielen Dank!!! Ich werde morgen meinen Klavierlehrer überraschen und ihm ein neues Weihnachtslied vorspielen 🙂

  • Manuela sagt:

    Hallo Thomas,

    ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, als ich mir damals den Komplete-Kurs von dir gekauft habe. Ich bin immer sehr vorsichtig, was „Onlinekurse“ angeht. Wenn man dann aber einmal drin ist, merkt man erst was da wirklich für eine Mühe drin steckt. Das ist alles wirklich komplett durchdacht. Ich denke, ich werde mir auch diesen Kurs hier kaufen.

    Viele Grüße
    Manuela

  • Romina sagt:

    Ich glaube, das wird das beste Weihnachten, das ich je gehabt habe!!! 🙂

  • Michael sagt:

    Ich verschaffe mir gerade schon einen ersten Eindruck vom Kurs. Wow, das ist wirklich sehr viel Material pro Tutorial. Hier kriegt man wirklich was für sein Geld. Auch von mir vielen Dank für deine ganze Arbeit und dein Mühe!

  • Marc V. sagt:

    Hey Thomas,

    Ich wollte fragen wie viel Speicher der Kurs verbraucht und ob man den auch auf das iPad herunterladen kann???
    Schonmal danke im Voraus
    LG Marc

  • Ronny sagt:

    Hallo. Verfolge das alles seit geraumer Zeit. Werde mir jetzt endlich mal einen Kurs (mit einiger Skepsis) von Thomas kaufen. Um danach (richtig) mitreden zu können. Es scheint (für mich) fast unmöglich, alle Lieder bis Weihnachten erlernen zu können. Die Versprechungen sind ja sehr hoch...! Also, los!!! Bin gespannt was mich erwartet.
    Gruß Ronny

  • Brigitte sagt:

    Lieber Thomas,
    wunderbar, freue mich schon auf die Klavierstücke.

    Wünsche dir viel Erfolg!
    Brigitte

  • Andreas sagt:

    Hallo Zusammen,
    ich lese hier das das Wort "skeptisch".

    Dazu möchte ich sagen, was Thomas hier für uns leistet...und das kostenlos, finde ich den absoluten Hammer.
    Darum kaufe ich auch alle seine kostenpflichtigen Kurse.
    Ich möchte ihm einfach für seine Arbeit danken und die Freude, die er mir bereitet.

    Alleine dafür lohnt es sich schon seine Kurse zu kaufen. Denn es gibt wohl nichts! vergleichbares, kostenloses im Internet, wie seine Youtube-Videos, Kaffeeklatsch, Blog....ect!

    Ich werde den Kurs gleich ebenfalls bestellen.

    Danke Thomas!

    Liebe Grüße
    Andreas

  • Klaus sagt:

    Hallo Thomas,

    ich, 53 Jahre jung, möchte auch einmal etwas sagen. Also, deine Kurse sind für mich einfach super. Ich habe früher schon etwas Keyboard und ein bisschen Klavier geklimpert. Inzwischen habe ich durch deine Kurse erhebliche Fortschritte gemacht, soweit es meine Zeit, beruflich und auch privat zulässt. Wenn ich aber an meinem Stagepiano sitze und übe bin ich, dank deiner Videos, voller Begeisterung dabei. Demnächst starte ich mit deinen Weihnachtsliedern! Mein Fazit! Mach weiter so, Klavier lernen macht so viel Spaß!!!

    Gruß
    Klaus

  • Yael sagt:

    Hallo thomas!!!

    Freue mich riesig auf deine weihnachtsspecial tutorials!!!

    Viele liebe grüße und danke das der liebe Gott dich so zauberhaft geschaffen hat 🙂

    knutscha für den besten Klavierlehrer der welt!!!

    PS: eigentlich müsste ich mich als Anfänger bei einer Übung selber filmen damit man mal nen Beweis sieht wie schnell man tatsächlich von dir lernt!

    GLG yael

  • Gaby sagt:

    Klingt toll und ich würde auch bestellen, wenn Noten dabei sind. Kann leider keinen Hinweis dazu finden. Thomas, vielleicht kannst du hier was dazu schreiben.

    Liebe Grüße Gaby

    • werdemusiker sagt:

      Hi Gaby, weiter unten dazu habe ich gerade schon auf verschiedenen Kommentare geantwortet. Deswegen hier nur kurz: Ich arbeite an einer Lösung, die ich in den nächsten 2-4 Tagen vorstellen werde... 😉 LG Thomas

  • Frank sagt:

    Hallo Thomas.

    toll, ich freu mich auf den Kurs und möchte gleich 2 Themen aus den Kommentaren aufgreifen.

    1) es wäre wirklich super, wenn du die Noten bei dem Kurs dabei hättest, meinetwegen auch separat. Ich glaube das würde Einigen, mir auf jedenfall, helfen.

    2) ich würde den Kurs auch lieber direkt auf dem iPad nutzen , toll wäre eine App mit inapp Kaufmöglichkeiten. Es gibt da draußen eine ganze Menge Freiberufler, die so was für einen. bezahlbaren Preis zusammen schrauben könnten .

    Und einen hab ich noch .... Gibt es diesmal Metadaten in den Videos zum besseren Einsortieren in die Medienbibliothek?

    Auf jeden Fall wünsch ich Dir super viel Erfolg mit dem Kurs

    Grüße
    Frank

    • werdemusiker sagt:

      Hallo Frank, liebe Kommentierende,

      ich finde es echt klasse, dass ihr hier so aktiv seid und lese alle Kommentare! Ich mache mir gerade Gedanken zu der Sache mit den Noten. Zur Zeit gibt es keine Noten im Kurs. Das hat auch einen Grund. Trotzdem überlege ich mir gerade dazu etwas und werde das Ergebnis und weitere Fragen in den nächsten 2-4 Tagen per Video beantworten.

      Den Kurs kann man ohne Probleme am iPad und jedem anderen Tablet und Smartphone nutzen. Das funktioniert super und ist eine tolle Möglichkeit zu üben!

      Zu der Sache mit den Metadaten: Was genau meinst du mit Medienbibliothek? Vielleicht finden wir da ja auch eine Lösung...

      • Frank sagt:

        Man kann videos genauso wie mp3 also Musikdateien sogenannte Metadaten mitgeben wie Titel, Bildcover, Staffel, Episodennummer, Medienart, Autor etc. Wenn man die Videos dann bei itunes importiert oder eine Verwaltungssoftware wie plex oder xbmc benutzt (und das machen m.W. immer mehr Nutzer mit vielen Dateien) werden die Dateien dann toll sortiert und präsentiert angezeigt. Ich finde die Fake-Papierschachteln für Deinen Kurs vom Design her super und so würde ich Deinen Kurs gerne auch in itunes oder eben in Plex sehen. 🙂

  • Mechthild sagt:

    Hallo Thomas,
    ich freue mich, dass Du die Weihnachtslieder früher raus bringst. Da hat man mehr Zeit zum üben. Und dass Du die Stücke immer sehr gut erklärst, freue ich mich besonders dafür.
    P.S. Finde dein Kaffeeklatsch prima.

    Gruß
    Mechthild Brinkmann

  • Marianne Wymann sagt:

    Hallo Thomas
    Vielen Dank für dein Mail! Gerne möchte ich umgehend das Ganze kaufen, allerdings nur wenn ich es irgendwie direkt auf meinem Ipad anschauen kann. Was ist es genau? Video's? Irgend eind download? ( es ist das erste Mal dass ich was von dir kaufe, daher meine Frage) Herzlichen Dank im Voraus für deinen Bescheid, ich verstehe das es einen Moment dauert bis ich eine Antwort erhalte, sehe alle Mails an dir 🙂
    Wenn ich es auf meinem Ipad anschauen kann, kaufe ich es sofort! 🙂
    Schöner Sonntag und herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Marianne

    • werdemusiker sagt:

      Hallo Marianne,

      wie Diana schon geschrieben hat: Es ist gar kein Problem alles am iPad zu schauen. Die einfachste Möglichkeit ist es, sich mit dem iPad im Kurs anzumelden. Dann kannst du sofort starten. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass du dir die Videos auf den Computer lädst und dann auf das iPad überträgst. Und 3. gibt es noch die Möglichkeit sich die Video mit einer speziellen App sofort auf das iPad zu laden und dort zu speichern. Viele nutzen das iPad (oder auch ein anderes Tablet) um mit den Kurses zu arbeiten und es klappt sehr gut! 🙂

  • Peter Stefan sagt:

    Hallo Thomas,
    Alles Bestens, kaufe ich sofort, wenn die Noten dabei sind.
    Sind sie?
    LG
    Peter

  • Maria sagt:

    Hallo Thomas, ich kann es kaum abwarten bis ich diese Version von Leise rieselt der Schnee spielen kann. Vielen Dank für deine wunderbaren Piano Tutorials. Damit lerne ich echt am besten. (Und ich habe echt schon ganz viele verschiedene Möglichkeiten probiert). Du bist einfach der beste!! Vielen vielen Dank!
    LG Maria

  • Andrea sagt:

    Also wenn dieser Kurs genauso ist wie die anderen Kurse von Thomas kann ja gar nichts mehr schief gehen. Frohes Üben zusammen! 😉

  • Fabian Richter sagt:

    Hey Thomas, alles fit?
    Dein Angebot klingt super! Ich, dass ich auch zuschlagen werden in den nächsten Tagen.
    LG
    Fabian

  • Ronny sagt:

    Hi, schließe mich der Frage an: besteht die Möglichkeit des Downloads auf dem IPad?
    Gruß Ronny

    • werdemusiker sagt:

      Ja, gar kein Problem! Es gibt verschiedenen Möglichkeiten! Die einfachste ist sich sofort mit dem iPad (oder jedem anderen Tablet) im Kurs einzuloggen. Konkrete Anleitungen werde ich außerdem im Kurs hinzufügen.

  • Brigitta sagt:

    Hallo Thomas, würde mich auch für Dein Weihnachtsspecial interessieren. Allerdings wäre es mir wichtig, daß Noten dabei sind. Danke!!

  • Angelika sagt:

    Hallo Thomas,
    dieses Angebot habe ich mir sofort geholt.
    Ich besitze fast alles die Lieder in Notenform, aber Deine Art sie zu lehren ist einfach "einfach".
    Mit der Vorbestellung Deiner schönsten Klavierstücke habe ich für die nächste Monate genug Übungsmaterial.
    Das Lied, das ich am meisten schon überall gesucht habe ist Candle in the wind. Endlich kann ich es lernen.
    Vielen Dank für Deinen Einsatz für uns Klavierlehrlinge.
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Andreas Schmidjell sagt:

    Ich antworte mal auf die Fragen nach den Noten und der Downloadmöglichkeit.
    Nein, es sind keine Noten dabei und ja, es gibt zu jedem Video eine Downloadmöglichkeit, so das man die Videos runterladen kann und z.B. am Tablet offline anzuschauen.

    Gruß
    Andreas

  • Jens sagt:

    Hab dann jetzt auch mal angefangen zu üben. Macht echt Spaß!Bin gespannt wie viel ich bis Weihnachten schaffe.

  • frank sagt:

    ich fände es schön, wenn Thomas auch selbst antworten würde.

    Ich finde gerade weil Du das Internet so intensiv nutzt gehört das einfach dazu, Bei youtube sind ganz viele Fragen (nicht nur die Wünsche nach Tutorials) leider unbeantwortet. Da kann man am Austausch mit den "Schülern" sich noch. etwas machen.

    Das die Noten vielen wichtig sind und teilweise sogar ein Kaufargument sieht man ja an den Kommentaren. Vielleicht kannst Du da ja noch einmal drüber nachdenken. Urheberrechts Themen dürfte es ja bei den meisten Liedern nicht geben und es gibt auf dem Mac einige Notationsprogramme, die die Noten teilweise ja schon beim Spielen erzeugen..

    Viele Grüße
    Frank

  • Katharina sagt:

    Kann man auf jeden Fall bis Weihnachten alle Lieder spielen?

  • Tanja sagt:

    Thomaaaaaaassss..... du bist echt die Wucht! Du machst mich süchtig nach Klavier spielen lernen und nach dir!!! 😉

  • Marlies Haupt sagt:

    Oh je, ich hab's gekauft und stürze mich seit gestern auf die Lektionen. Bis Weihnachten ist dann mein Briefkasten übergequollen und die Fliegen umschwirren meinen Mülleimer, als läge ich leblos in irgendeiner Ecke meiner Wohnung. Dabei habe habe ich einfach nur wahnsinnige Freude an Thomas Forschbach, wie der einem Lust auf Üben macht und dabei ohne Frust zum Erfolg führt.
    Gruss Marlies aus Berlin (über 60J.)

    • werdemusiker sagt:

      Hey Marlies, meine Piano-Nichte! 😉
      Dann hält das Erlebnis vom vergangenen Jahr Weihnachten ja noch an... 😉

      • Marlies Haupt sagt:

        hast mich ja gar nicht vergessen, Piano-Onkel *freu*.
        Das ganze Jahr über ist und war Weihnachten für mich.
        Wat meinste, wie oft ich mir Deinen persönlichen Videogruß über die Zeit anschaute, um mich danach mit Deinen Tutorials zu beschäftigen. Mitunter hörte ich den Ruf "spiel mit mir" aus diesem schwarzen Kasten ;-), wenn irgendwer wieder an meinen Nerven zerrte.
        Winke aus Berlin nach Köln.

  • Enrico sagt:

    Jo, Thomas. Ich lerne viel Klavier bei meinem Lehrer und im Internet. Bei dir hab ich den Eindruck, dass ich die größten Fortschritte mache. Ich find es echt nett, dass du dir so viel Mühe gibst!

    Dein Schüler Enrico

  • mitch sagt:

    Hallo,
    du bist auch neben einem guten piano man ein guter Geschäfts man.
    Aber als Profi ist das ja legitim.
    Grüße Mitch

  • Tanja sagt:

    Hallo Thomas,

    super tolle Weihnachtslieder.
    Ich werde dein Angebot annehmen.
    Und freue mich schon.
    Ich liebe Weihnachtslieder.
    Danke für deine viele Mühe und guten Erklärungen.
    LG Tanja

  • Uli sagt:

    15 Stücke bis Weihnachten - neverever .... dazu fehlt mir leider die Zeit. Aber den Christmas Song könnt ich schaffen 🙂 Ich hoffe also, die Stücke gibt es dann auch einzeln, um sie zu einem bestehenden Abo/Kurszugang hinzuzubuchen?

  • martina nitschke sagt:

    Hallo Thomas, ist mir eigentlich schon fast peinlich mich hier kritisch zu Wort zu melden, aber du batest ja um ehrliche Antwort. Ich habe bereits 2 Kurse mit denen ich sehr zufrieden bin gekauft. Diesmal habe nach allen Ankündigungen überhaupt nicht mit einem so umfangreichen Kauftutorial gerechnet. Die 2 Wochen Ferien sitze ich sozusagen täglich vor Youtube suchend und wartend. Jetzt muss ich arbeiten und würde selbst wenn ich wollte max. 3 Lieder einigermaßen schaffen. Bin also diesmal beim Kauf nicht dabei,auch weil mich die dt. Lieder nicht interessieren. Irgendwie bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass alles immer vermarktet werden muss, auch wenn ich es bei der Mühe verstehen kann. Früher gabs halt öfter mal was aus Spaß an der Freud. Liebe Grüße Martina

  • Kasia sagt:

    Also ich habe den Kurs gekauft und hätte aber auch nichts dagegen, wenn Thomas zusätzlich noch Weihnachtslieder bei Youtube veröffentlicht... 😀
    Och, bitttteeeeeeee!!!

  • Elke sagt:

    Hallo Thomas,kannst Du mir Deinen Kurs auf meinem IPad freischalten.oder brauche ich dazu einen Computer?
    Falls das geht,würde ich den Kurs kaufen.
    Viele Grüße Elke

  • Micha sagt:

    Du rockst das Piano volle Suppe Thomas! 😉 Ich kenne nur ganz ganz wenige Pianisten, die mit so viel Gefühl spielen. Echt!!! Hut ab!! Ich hoffe, dass ich irgendwann wenigstens annähernd so gut spielen kann. Aber dank deiner tollen Erklärungen mache ich echt super Fortschritte!!!

  • Meinhard sagt:

    Wann schläfst du nur. Du musst doch Tag und Nacht am Klavier und vor der Kamera verbringen. Du schaffst es immer wieder deine Fans zu begeistern. Großen Respekt für Deine Arbeit. Ich bin begeistert.

  • Ariane Hirschner sagt:

    Hi Thomas. Toller Kurs, tolle Lieder, schöne grafische Aufmachung, wirklich super. Hatte auf "Christmas" von Mariah Carey gehofft, dieser Song ist aber leider nicht dabei. Vielleicht nächstes Jahr? 😉 Liebe Grüße, Ariane

  • Flo sagt:

    hi Thomas,

    ich wollte mal nachfragen, ob in diesem Kurs alle Tutorial Lieder für Anfänger(also Anfänger die die linke Hand zb noch nicht so geübt haben
    und wirklich blutige Anfänger sind) auch geeignet sind, oder gilt das nur für jingle-bells?

    vielen dank

  • Angelina sagt:

    Hallo Thomas,
    Eine wirklich tolle Idee von dir!
    Sofort würde ich das Tutorial für so viele Lieder kaufen und habe aber vorab noch eine Frage.
    Bekommen die Käufer Material nach Hause geschickt, damit auch noch in Jahren üben kann oder eben Vergessenes wieder auffrischen kann oder ist alles 'nur' online geschaltet?
    Viele Grüße und weiter so.
    Angelina

  • Bernd sagt:

    Hallo Thomas,
    kann man die Module auch einzeln bestellen?

  • Liane sagt:

    Hallo Thomas!
    Ich habe Deinen kostenlosen Pianogrundkurs mitgemacht und habe viel Spaß dabei gehabt. Jetzt möchte ich mir den Weihnachtslieder-Kurs kaufen. Ich habe noch nie einen Onlinekurs gekauft. Ein Notenheft steht im Ragal und ist auch in 10 Jahren noch dort, wenn ich etwas daraus spielen möchte. Wie funktioniert so eine Onlinekurs. Kann ich da jederzeit mit arbeiten, oder sind die Daten irgendwann verschwunden?
    Liebe Grüße
    Liane

  • Rainer sagt:

    Hallo Thomas,
    das finde ich eine tolle Idee. Ich als blutiger Anfänger habe vor ca 2 Monaten mit deinem Beginner-Kurs angefangen und nun spiele ich Forrest Gumb mit beiden Händen, zwar noch nicht mit der nötigen Geschwindigkeit, aber mit jedem Tag wird es besser. Deine Tipps und
    Tricks helfen dabei ungemein. Ich werde mich jetzt den Weihnachtsliedern zuwenden. Ich bin süchtig!!!!!
    Liebe Grüße aus Wuppertal

  • Marianne sagt:

    Hallo Thomas, Dein Gratis-Lernprogramm ist einfach Klasse und gut verständlich, auch Deine Anleitungen über YouTube. Ich schließe mich voll den Kommentaren meiner "Vorschreiber" an. Herzlichsten Dank.
    Eine Frage: Ich würde diese Weihnachtslieder gerne über mein Fernsehgerät üben (aus reinen Platzgründen). Dazu müsste ich diese auf einen Stick speichern. Gibt es diese Möglichkeit?
    Gruß Marianne

  • Stefanie sagt:

    Hallo Thomas,

    habe den Kurs am Sonntag gekauft. Bin schon total gespannt und freue mich. Habe aber leider meine E-Mail-Adresse falsch geschrieben ,so dass ich keine Mail mit dem entsprechenden Link zum Download erhalten habe. Ich würde so gern sofort starten.

    Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Stefanie

  • Brigitte Böhmer sagt:

    Hallo Thomas,

    habe einige mails gelesen und auch in Deine Probentakte hineingehört. Finde ich total ansprechend da ich etwas fortgeschritten Klavier spiele und v.a. sehr viele Weihnachtslieder. Die kann ich am besten. Die Proben hören sich natürlich 3 x besser an als nach meinen Noten zu spielen Mir gefällt vo.a. die Leichtigkeit und die Zwischenspiele. Einige Deiner Interessenten haben offenbar das gleiche Problem wie ich: Sie wissen nicht so konkret wie man es praktisch umsetzen kann vom PC zum Klavier. Ich besitze z.B. kein Tablett.
    Ansonsten würde ich gerne mal zuschlagen.
    Bis dahin, v. Gr. Brigitte

  • Micha Bauer sagt:

    Hallo Thomas,

    wirkte der Piano-Komplettkurs in der Präsentation noch etwas nüchtern, so ist die Aufmachung der Weihnachtslieder absolut genial !!
    Bin schon fleißig am Üben !
    Ich hoffe nur, dass sich die Klavierlehrer dieser Republik nicht eines Tages vor deiner Tür versammeln und.... 😉 Grund dazu hätten sie jedenfalls !!

    Und an alle Noch-Zweifler: Der "Kurs" ist super! Diesmal sogar mit geteiltem Screen, bei dem in der oberen Hälfte farbig angezeigt wird, welche Taste gerade angeschlagen wird. Ich kann alle Tutorials komplett downladen und danach in aller Ruhe auf dem Tablet, Fernseher, Notebook usw. anschauen. Besser geht es nicht ! Und der Preis ist unschlagbar ! Vor allem, wenn man bedenkt, wieviel Zeit und Mühen Thomas dafür aufgebracht hat. Für das Geld bekäme ich sonst allenfalls zwei Unterrichtsstunden bei einem Klavierlehrer...

    Vielen Dank und nette Grüße !

    Micha (aus Magdeburg)

  • Tanja sagt:

    Hi Thomas,
    ich hätte einen Wunsch zusätzlich zu den Noten, die Buchstaben zu schreiben, denn dank meines Notenbuchstabenlineals, welches hinter meiner Klaviatur liegt, finde ich ohne Probleme die Buchstaben sprich die Noten wieder☺
    Gruß aus Hessen, Tanja

  • Ulrike sagt:

    ...würde ich sehr gerne machen, aber bitte mit Noten!

  • Heide sagt:

    Hallo Thomas,

    Wieder einmal vielen Dank. Habe den Kurs noch nicht gekauft. Für mich ich zuerst wichtig zu wissen, wie viel Speicher der Kurs belegt, da ich auf IPad laden möchte und dort direkt am Klavier aufstellen und abspielen kann. Oder ist kein Download erforderlich und man ruft, nach Kauf durch Zugangsberechtigung, online nur jeweils das Video auf, ohne zusätzlich erforderlichen Speicherplatz zu belegen?

    Danke dir und weiter so. Bin ein absoluter Fan von deinen Kursen und Angeboten.

  • Anette sagt:

    Hallo Thomas

    sehr schöne Präsentation und stimmungsvolle Ausarbeitung der Weihnachtslieder. Die meisten der Fragen entsprechen auch den meinen. Warte noch auf Deine Antworten.

    Bis dahin herzlichen Dank und liebe Grüße
    Anette

  • Liam :) sagt:

    Hey thomas! 🙂
    Echt cool.
    Nur blöd ist der preis :/
    bin halt noch ein Kind und würde gerne Weihnachtslieder spielen, kanns aber nicht.
    Würde mich freuen, wenn du mal ein youtubweihnachts video machst

    gruß liam! 😉

  • Rainer sagt:

    Hallo Thomas,
    Es ist vollbracht, ich bin stolzer Besitzer der Weihnachtsedition. Stille Nacht heilige Nacht hatte ich nach 2 Tagen im Kasten.
    Es ist einfach genial!!!!
    So, jetzt aber mal etwas Anderes.
    Ich habe den Kommentar von Liam gelesen, der mein Herz berührt hat.
    Ich möchte ihm die Weihnachtsedition zukommen lassen.
    Wie können wir das regeln? Du sendest ihm das Paket zu und mir die Rechnung!!!
    Wäre das OK?? Eine schnelle Antwort wäre toll!!!!
    Liebe Grüße aus Wuppertal

    • Andreas Schmidjell sagt:

      Tolle Idee Rainer, hatte ich mir auch schon überlegt und dann sah ich direkt da drunter deinen Kommentar.
      Ich habe Thomas noch einmal angeschrieben, falls er keine Zeit findet überall mitzulesen. damit Liam diese Möglichkeit bekommt!

  • frank sagt:

    Es gibt Noten ? Super!!! Hab gerade dein Antwortvideo gesehen und bin schwer begeistert. Muss jetzt aufhören und den Kurs kaufen.

    Danke, danke, danke

    viele Grüße
    Frank

  • Brigitte sagt:

    Hallo Thomas,
    ich habe noch eine Frage, bevor ich mich endgültig entscheide, tatsächlich mit fast 60 Jahren, mit dem Klavierspielen zu beginnen:

    "Erklärst Du in Deinen Tutorials auch, wann, welches Pedal zu treten ist???"

    • Andreas Schmidjell sagt:

      Hallo Brigitte,
      zum jetzigen Zeitpunkt werden die Pedale leider nicht erklärt. Ich habe das bei Ihm auch schon angefragt und er wollte sich auf jeden Fall überlegen, ob und wie er das mal umsetzen kann.

      • Brigitte sagt:

        Hallo, lieber Andreas Achmidjell,

        vielen Dank, dass Du meine Frage beantwortet hast.
        Dann hoffe ich mal, dass die Erklärung von Thomas für das Spiel mit Pedale noch folgt.
        Ich wünsche Dir einen schönen Abend
        Liebe Grüsse

  • Horst Casjens sagt:

    Hallo Thomas,
    ich wage einen neuen Anlauf nach längerer Pause und werde gleich
    die Weihnachtsedition bestellen.
    Ich hoffe wie zu Beginn meiner "Laufbahn" auf gute Unterstützung

    Liebe Grüße

    Horst Casjens

  • Marc v. sagt:

    Hey Thomas,
    Ich wollte nur fragen wie lange dieses Angebot noch läuft???

    LG Marc

  • Kerstin sagt:

    Hallo Thomas,
    ich würde sehr gerne wissen, ob man die Module auch einzeln bestellen kann, da mich nicht alle Lieder interessieren.
    Ich habe diese Frage schon mehrmals von Usern gesehen, aber diese wurde noch nicht beantwortet.
    Vielen Dank schonmal...
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Maja sagt:

    Hallo Thomas,

    könntest du eine "Hörprobe" deiner "3 Nüsse für Aschenbrödel"-Version hinterlassen?? Ich wüsste
    zu gerne, ob ich mir das zutrauen kann.
    Durch "une autre ete" und "River flows..." hab ich mich als totaler Anfänger tapfer durchgeschlagen und bin sooo stolz.
    lG Maja

  • Beate sagt:

    Lieber Thomas!
    Soeben komme ich dem Schritt endlich die gekauften Stücke von dir auch spielen zu können. Ich habe ein I pad in Sicht,
    welches ich endlich neben dem Klavier deponieren kann. Das hin und her rennen vom Computer zum Piano fällt fast
    unter Fitness-Training und Gedächtnistraining.

    Hoffentlich kann man dann auch nach Weihnachten die Tutorials der Weihnachtslieder zugreifen - oder sperrst du sie dann
    zum Osterhasen weg?!?!? 🙂

    Ich sende dir liebe Grüße aus der leider noch immer "ohne Schnee"-Schiregion in der Steiermark,
    Herzlichst Beate

  • Ralf sagt:

    Hallo Thomas,

    ich hab jetzt auch zugeschlagen! 🙂 Sieht wirklich gut aus der neue Kurs und ich freue mich schon sehr auf die Lieder.

    Liebe Grüße
    Dein Schüler Ralf 😉

  • Andy Kluwe sagt:

    Hallo Freunde der guten Musik,

    ich möchte so gerne auch Noten lernen, dies bedeutet, dass ich gerne ein Liednotenblatt lesen und danach auch spielen kann. Gibt es hier auch ein Angebot wo ich Noten lesen lerne und erklärt bekomme.

    Danke euch für eure Antworten

    Andy Kluwe

  • Anne Engels sagt:

    Hallo Thomas,
    auch ich übe schon fleissig die schönen Weihnachtslieder. Und es ist schön, dass einige "flotte" Stücke dabei sind wie Feliz Navidad, ich mag aber auch den Christmas Song sehr gerne.
    Ich wollte mich auch noch mal bedanken für den toll aufbereiteten Kurs und die vielen Erklärungen - ich habe jede Menge Spaß beim Üben…. - und meine Nachbarn sind gar nicht genervt 😉 , weil man wirklich sehr rasch Erfolgserlebnisse hat und die Songs sich auch in der einfachen Version schon schön anhören.

    Hier ist jetzt häufig die Frage nach Noten aufgekommen: die wären mir natürlich auch sehr hilfreich, einfach zum schnellen nachgucken, wenn man mal eine Abfolge vergessen hat. Ansonsten klebe ich nicht an Noten. Aber dann braucht man nicht immer die Videos komplett abzuspielen, wenn man mal einen "Hänger" hat. Wo finde ich denn die Noten? Oder werden sie evtl. sogar online zu den Videos gestellt?
    Herzliche Grüße aus Bonn
    Deine Schülerin Anne

  • Kerstin Wonneberg-Pavisic sagt:

    Hallo Thomas,
    ich habe Deinen Kurs gekauft und er gefällt mir sehr gut. Wo aber kann ich denn die Noten zu den Tutorials jeweils finden?
    Und- bekomme ich das Tutorial " 3 Nüsse für Aschenbrödel" auch noch kostenlos dazu, da ich ja den Kurs schon gekauft habe...?
    Warte schon sehnsüchtig auf dieses Lied, da es mir super gut gefällt!!!

    Dankeschön
    Gruß Kerstin

  • jessica koch sagt:

    hallo Thomas 🙂

    ich würde mich freuen wenn du mal das Lied "Requiem for a Dream " spielen und aufnehmen könntest ich will es so gerne spielen können

  • Michelle sagt:

    Hallo Thomas ,
    ich finde deine youtube Videos richtig toll und hilfreich. Leider kann ich nur als kleines Hobbie Klavier spielen. Ich habe aber einen ganz großen Wunsch und zwar irgendwann den Titelsong von Schindlers Liste auf dem Klavier spielen zu können. Bisher habe ich keine guten Videos mit einer verständlichen Erklärung gefunden. Ich fände es mega toll wenn du dieses Lied erklären und zeigen könntest.
    LG Michelle

  • >