Der schönste Weg Klavier spielen zu lernen

Auf dieser Seite erfährst du den schönsten Weg Klavier spielen zu lernen und wie du dir endlich deinen Traum vom Klavierspielen erfüllst.


Wie würde es sich anfühlen, wenn du jedes Lied, das du möchtest, auf dem Klavier spielen könntest?

​Hast du schon immer davon geträumt, wunderschöne bekannte Klavierstücke selber auf deinem Klavier spielen zu können? Z.B. Bekannte Melodien aus Filmen, Popsongs, klassische Stücke, Jazz, Ragtime oder Blues?

​Hast du Lust vom Alltag einfach mal abzuschalten?

Oder möchtest du vielleicht einfach dein Gehirn auf Trapp halten und ​schauen, dass sich neue Synapsen bilden?

Wie wäre es, wenn.....
... du am Klavier improvisieren könntest und deine Finger über die Tasten gleiten, so dass dabei wunderschöne eigene Melodien entstehen?

... du dich einfach an dein Instrument setzten könntest und sofort drauf los spielen könntest? Egal, ob es dein Lieblingslied oder eine Improvisation ist oder du vielleicht sogar deinen eigene Gesang begleiten könntest.

... du in einer Band mitspielen könntest oder live auf einer Bühne vor einem Publikum?

... du wann, wo & was du möchtest auf dem Klavier spielen könntest?

Oder stell Dir mal vor, bei einer Party mit Freunden oder Verwandten steht ein Klavier oder ein Keyboard, du setzt Dich dran und alle versammeln sich um Dich herum, während Du ihre Lieblingsmusik spielst…

Wäre das nicht großartig?


Nun, setz Dich ans Klavier oder Keyboard. Wir werden gemeinsam eine wunderschöne Zeit am Instrument verbringen. Denn du wirst sehen, dass Du keine langweiligen, wirkungsloses Übungen machen musst, um richtige Lieder spielen und wirklich tolle Musik machen zu können. Musik, die Herzen berührt.

Es ist einfach nicht wahr, dass Anfänger sich mit extrem langweiligen Übungen quälen müssen, bevor sie jemals die Chance haben, wunderschöne bekannte Klaviermelodien aus ihrem Instrument zu zaubern. (Und nein, ich spreche auch nicht von einfachen doofen Liedern, sondern von richtiger Klaviermusik.

Lass mich Dir ein kleines Geheimnis über's Klavierspielen verraten:

Wenn Du ein paar Akkorde beherrschst und wenn Du sie auf diese Weise lernst, wie ich sie Dir beibringe, dann kannst Du praktisch alle Deine Lieblingslieder, die Du Dir auch nur vorstellen kannst, spielen.

Und wenn du möchtest, kannst du sogar selbst am Klavier improvisieren.

So habe ich diese ungewöhnliche Lernmethode entwickelt, mit der du erstaunlich schnell riesige Fortschritte am Klavier machen kannst...

Wie du vielleicht weißt, habe ich viele Jahre in den schönsten Hotelbars der Welt Klavier gespielt.

Abend für Abend kamen Gäste aus der ganzen Welt mit sehr unterschiedlichen Hintergründen und Menschen sämtlicher Kulturen zu mir in die Bar und schütteten ihr Herz bei mir aus.

Es ging um ganz unterschiedliche Themen und ich hörte unglaublich fesselnde Geschichten, die mich faszinierten.

Ich sah Menschen, von denen man glaubt, dass es sie sonst nur im Film gibt. Ich hätte mir niemals zuvor vorstellen können, wie unterschiedlich Menschen auf dieser Erde sein können.

Ich fragte mich, wieso sie ausgerechnet mir das alles erzählten.

Irgendwann habe ich einen Gast einfach mal gefragt.

Seine Antwort: “Ja, weil Du der Pianoman bist. Du weckst die Emotionen Deiner Zuhörer. Du faszinierst uns!”

Ich fasziniere meine Zuhörer? Ich war ganz verlegen und wusste gar nicht, was ich antworten sollte. Ich habe mich natürlich sehr gefreut….

Ich sag Dir an dieser Stelle aber ganz ehrlich: Ich bin wirklich kein musikalisches Ausnahmetalent. Überhaupt an so etwas glaube ich gar nicht.

Zum Vergrößern klicken

Zum Vergrößern klicken!

Hunderte Male hörte ich von Gästen immer wieder den Satz “Ach, was würde ich dafür geben, wenn ich so Klavier spielen könnte, wie Du….”

Ich fragte sie dann, wieso sie es denn nicht einfach lernen würden....

Immer wieder kamen die gleichen Ausreden: Keine Zeit, kein Talent, Angst, weil sie es ja sowieso nicht könnten… Viele haben von ihren Freunden & Bekannten gehört, dass sie unmusikalisch seien. Sie glaubten, dass sie sowieso nicht genügend Zeit zum Üben hätten,…

Eine Ausrede nach der anderen....

Ich verstand einfach nicht, wieso sie nicht wenigsten versucht haben, ihren Traum zu erfüllen.

So traf ich irgendwann die Entscheidung neben meinen Auftritten als Musiker auch eine ganze Zeit einzelnen Klavierstunden zu widmen, und zwar für Leute, die zu mir in die Bar kamen und die Möglichkeit hatten, dass wir uns zum Unterricht wieder sehen konnten. Ich wollte ihnen eine Freude machen, indem ich ihnen half ihren Traum zu verwirklichen.

Ich unterrichtete sowohl junge als auch ältere Menschen. Sowohl Personen, die in sehr zeitintensiven Berufen arbeiteten, Hausmeister, Manager, Familienmütter, Studenten, Schüler, Rentner,.... eigentlich so ziemlich alle Leute, die man sich vorstellen kann.

Hallo Thomas,
ich gebe Dir gerne meinen Kommentar, weil ich ein zufriedener Nutzer Deiner Videos bin. In meinem E-Mail Archiv bist Du seit dem 4.Okt.2014 hinterlegt. Mein Start zu Dir begann davor, als ich Deine Videos in "You tube" gesehen hatte. Nun bin ich aktiver Nutzer einiger Deiner Programme, habe mich über Deine DVD von der Ostergala gefreut und übe seitdem mehr oder weniger fleißig an meinem Keyboard. Meine Motivation als 70-jähriger ist Spaß und Entspannung und seit meine Enkeltochter dies gesehen hat, für sie eine Heranführung an die Musik. Sie übt fleißig "The river flows in you" und ich versuche mich behäbig an "Imagine". Schon hier merkst Du den Altersunterschied, den Du jedoch wunderbar mit "den schönsten Liedern" abdeckst. Ich freue mich weiterhin auf Deine Mails und bleibe Dir verbunden auch mit dem sichtbaren Namen "Joachim"
Liebe Grüße
Joachim

Joachim 
Joachim möchte nicht mit Nachnamen und Bild genannt werden

Ok, nicht alle stellten sich gleich geschickt an, aber ich hatte mit zum Ziel gesetzt, wirklich ALLEN ihren Traum zu erfüllen.

Ich unterhielt mich mit vielen Kollegen, recherchierte nach den besten Lernmethoden (sowohl für Musikinstrumente als auch in anderen Lernbereichen), beschäftige mich mit Motivationsmethoden (ja, auch das war ein wichtiger Punkt), lernte, wie das menschliche Gehirn neue Bewegungsabläufe am besten lernt und - das Wichtigste - probierte viel aus. (Meine Schüler waren so dankbar, dass sie sich gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung stellten.)

Nach dem Unterrichten so vieler unterschiedlicher Menschen kam mir eine Erkenntnis, die mir geholfen hat, mein Leben zu ändern und gleichzeitig auch Dein Klavierspiel zu revolutionieren …

Ich habe festgestellt, dass ich beim Unterrichten so vieler unterschiedlicher Personen ein sehr erfolgreiches Klavierlernsystem entwickelt habe, das bei allen funktioniert hat.

Ja, wirklich bei allen.

Zur Erinnerung: Ich hatte bereits alle möglichen Personen unterrichtet. Schüler, die noch nie an einem Klavier gesessen haben, Geschäftsleute, die dachten sie hätten nicht genügend Zeit zum Üben, ältere Pianisten, die auf der Suche nach neuen Tricks waren und sogar auch Senioren, die sich einfach nur ein neues Hobby aneignen wollten.

Und nach einiger Zeit habe ich etwas Unglaubliches entdeckt:

Egal wie unerfahren oder „unmusikalisch“ die Schüler waren, sie haben IMMER erstaunliche Fortschritte gemacht und waren in der Lage ganze Lieder und zu spielen und wunderschöne Musik auf dem Klavier zu machen, nachdem ich ihnen gezeigt habe, wie man einige einfache Dinge in der richtigen Reihenfolge spielt.

Die Entscheidung zu unterrichten stellte sich also als das Beste heraus, das mir je passiert ist, da sie mir letztendlich die absolut beste Strategie vermittelt hat, von dem was WIRKLICH funktioniert hat und was nicht.

Ich war begeistert, denn es war als würde ich in einem Labor herumprobieren und eine neue Erfindung schaffen. Nachdem ich immer mehr Feedback zu meinen Klavierstunden bekommen habe und die wirklich beeindruckenden  Fortschritte meiner besten Schüler bemerkt habe, hatte ich fast zufällig, so scheint es, den Plan entwickelt, der es ermöglicht das Klavierspielen in kürzester Zeit zu lernen.

Die "richtigen" Töne zu spielen ist eine Sache, aber WIRKLICH Musik zu machen ist noch mal eine ganz andere Kiste. Da gehört viel mehr dazu. Nur leider vernachlässigen das viele. Das ist das, wo der wirklich Spaß losgeht. Dabei ist es gar nicht so schwer von Anfang an darauf zu achten, dass Musik auch wirklich schön klingt. Zudem motiviert es ungemein...

Thomas Forschach 
Pianist/Klavierlehrer

Und das beste: Alle hatten einfach nur Spaß!

Ich bereitete allen eine Freude, weil die Methode nichts damit zu tun hat langweilige Übungen hoch und runter zu spielen, sondern weil wir immer sofort anfangen richtig Musik zu machen. Denn dazu gehört noch weit mehr als einfach nur die "richtigen" Töne zu spielen.

Überhaupt: Eine ganz wichtige Sache beim Musizieren ist es, nicht nur zu wissen, welche Töne man spielen soll, sondern vor allem wie, damit sie wirklich schön klingen.

Das hatte mich schon immer an Musikschulen gestört. Mal abgesehen davon, dass es mir scheint, dass es vielen Lehrer gar nicht so wichtig war, dass man wirklich etwas lernt, haben sie vor allem selten darauf geachtet, dass die Lieder die man spielt auch wirklich schön klingen. Bei einigen Musikschulschülern denke ich mir, dass man genauso gut eine Maschine hätte spielen lassen können... (Übrigens ich will damit nicht sagen, dass alle Klavierlehrer schlecht sind. Es gibt wirklich sehr gute, nur sind diese schwierig zu finden.)

Die Schlussfolgerung: Ich hatte jetzt eine konkrete Strategie, die es jedem ermöglicht, seine Lieblingssongs zu spielen und auf das Niveau des Klavierspielens zu gelangen, das er sich wünscht.

20 Jahre Erfahrung - Und jetzt kannst du ALLES lernen, genauso, wie meine Schüler...

Mit großer Freude stelle ich dir meinen Klavierkurs für Anfänger vor: “Piano-Komplete”

Das alles bekommst du in meinem Kurs:

Easy Songs Vol. 1-5

Ich habe ein gewaltiges Set zusammengestellt mit einigen der beliebtesten Klangfolgen, die in hunderten bekannten Songs verwendet werden. Wenn Du Klavier spielen auf diese Weise lernst, wird Dir der Horizont für eine großartige Zeit eröffnet, Du wirst Freunde und Familie beeindrucken können, ohne wegen langweiligen Übungsstunden leiden zu müssen. Das Anwenden von einfachen Techniken in Echtzeitübungen ist eines von meinen Geheimnissen für die Entfaltung Deines Potenzials und somit ein cooles Klavierspiel.

Dieses Set beinhaltet eine breite Palette von Musikstilen und Rhythmen mit einer Länge von über 450 min. Jede Lektion enthält detaillierte Erklärungen zum „Tasten und Takten“, auf eine lustige und coole Art und Weise. Außerdem gebe ich Dir viele Tipps, die Dich inspirieren werden, mehr daraus zu machen und Deinen eigenen Stil zu kreieren.

Diese Klaviersongs können überall gespielt werden, auf Partys, in Bars oder beim romantischen Abend zu Hause. Thomas entschlüsselt diese Lieder für Dich, auf seine einzigartige, unterhaltsame Weise und macht das Üben zum Erlebnis.

Du lernst Tipps und Techniken der ganz großen wie Lionel Richie, Paul McCartney, Joshua Kadison, Elton John, Billie Joel,… Diese Insider-Informationen werden Dir ermöglichen auf schnelle Weise Ausschmückungen und Anschlagrhythmen zu Deinem Spiel hinzuzufügen, um Dein Klavier zum Leben zu erwecken. Du wirst eine Reihe genialer Techniken lernen, die Deine Freunde begeistern werden… (noch dazu sind sie einfach zu lernen & erweitern Deine Trickkiste).

Du wirst einige erstaunliche Klaviertechniken lernen, die Deinen Songs eine neue Dimension verleihen werden.

Einzelpreis: 93,- EUR

Acoustic Piano Beginner Vol. 1

Ist Dein Klavier gestimmt? Wie genau sollen die Tasten angeschlagen werden? Machst Du wirklich alles richtig oder machst Du auch viele Fehler? Wie gut kannst Du werden? Was überhaupt ist gute Musik?

Du wirst nicht alleine gelassen! Blutige Anfänger, die noch nie an einem Instrument gesessen haben, werden hier vorbereitet, sodass nichts unklar bleibt. In diesen Lektionen lernst Du alles von Anfang an. U.a. zu den Themen Körperhaltung, Haltung der Finger, der richtige Anschlag der Tasten, Spielen einer Tonleiter, Töne auf der Tastatur, alle Akkorde einer Tonleiter. Du bekommst Hilfestellung, wie Du Dir das alles merken kannst. Außerdem gehe ich auf das Thema ein, wie Du am besten übst.

Dir werden häufige Anfänger-Fragen beantwortet und Du lernst erste Akkordverbindungen. Außerdem bekommst Du Tipps, wie du effizient üben kannst.

Einzelpreis: 39,- EUR

Acoustic Piano Beginner Vol. 2

Teil 2 fängt da an, wo Teil 1 aufgehört hat und macht den Komplete-Kurs zum echten KOMPLETE Kurs. Du lernst die gesamte Tastatur zu nutzen und Akkorde auszuschmücken. Ich erkläre Dir den Unterschied zwischen Dur und Moll, bringe Dir bekannte Anschlagtechniken und Funktionen von Akkorden bei und zeige Dir wie Du jede Tonleiter selbst bilden kannst.

Ich widme viele Videos dem Thema “Akkorde”. Lerne wie Du mit Hilfe von Akkorden eine bestimmte Atmosphäre und Stimmung erzeugen kannst. Kreiere Freude, Trauer, Spannung, Coolness, Freiheit,… offene und extrem fett klingende Akkorde…

Einzelpreis: 39,- EUR

Electric Piano Beginner Vol. 1

Du lernst das legendäre Keyboard-Riff von Van Halens “Jump”, Syntheziser-Flächen, denen Du schon oft begegnet bist, von denen Du bisher aber gar nicht weißt, dass sie existieren. Abgefahrene analoge Solo-Synthi-Sounds mit der Spieltechnik von will.i.am, Hammond-Orgel mit Leslie-Rotor-Effekt, knackige E-Piano Sounds…

Du lernst sie zu finden und wie man sie richtig spielt. Alles bis ins Detail erklärt, sodass Du einen perfekten Überblick zum Thema bekommst und alles nachvollziehen kannst.

Einzelpreis: 39,- EUR

Die eigene Band - Spielen mit anderen Musikern

Musik ist eine Form von Kommunikation.
Lerne in diesen Lektionen, wie Du mit anderen Musikern kommunizierst und zusammenspielst. Du wirst staunen!

Es ist zwar nicht verkehrt, aber auch nicht nötig mit den Band-Kollegen zu sprechen. Ich werde Dir aber auch Tipps geben, die richtige Band zu finden bzw. zu gründen.

Einzelpreis: 39,- EUR

Für kurze Zeit biete ich meinen beliebtesten Kurs “Piano-Komplete” mit einem sensationellen Rabatt von über 60% an.

Ich glaube, dass ich Klavierunterricht in Deutschland verbessern kann und gebe deshalb mit meinen Klavierlernvideos jetzt mein gesamtes Wissen im Bereich Klavierspielen weiter. Du profitierst von meinen Erfahrungen, die ich in fast 20 Jahre Klavierspielen, mehr als 10 Jahren Berufserfahrung als Pianist und Keyboarder und akribischen ausprobieren zahlreicher Klavierschüler gesammelt habe.

Ich möchte, dass möglichst viele Menschen nach diesem System Klavier spielen lernen können und habe deswegen beschlossen, dieses Paket gerade zu einem sehr günstigen Preis anzubieten.

Regulärer Preis 249,- EUR

Einmalig nur 97,- EUR


Ja, ich will einen der 60%-Rabatt-ermäßigten Anfänger-Kurse “Piano-Komplete” für 97,- EUR haben.

Bestelle jetzt zum Super Sonderangebotspreis, indem Du auf den roten Button klickst und erhalte den Kurs sofort nach Deiner Bestellung als Download:

Sofortiger Zugriff auf alle Lektionen eingeschlossen.

Achtung: 2 komplette Kurse geschenkt!

Wenn du sofort bestellst, erhältst du diese 2 Kurse im Gesamtwert von 68,- EUR heute gratis dazu:

Musikbusiness - Der Weg in die Charts

10 Jahre intensive Erfahrungen aus dem Showgeschäft teile ich in diesen Videos mit Dir. Ich habe früh den Kontakt zu erfolgreichen Musikern und bekannten Persönlichkeiten gesucht und mit ihnen Gespräche geführt, die mein Leben verändert haben. Dieser Kurs ist auch höchst spannend für dich, wenn du deinen Lebensunterhalt nicht mit Musik verdienen möchtest. Ich zeige Dir, wann man in die Charts kommt, rede über mögliche Wege dorthin, ich rede über Casting-Shows und viel wichtiger: Ich zeige Dir, wie man als Musiker tatsächlich nur von seiner Musik leben kann. Es gibt kein “Geheimrezept”, um in die Charts zu kommen, aber es gibt viele Wege, um als Musiker Erfolg zu haben und sogar von der Musik alleine leben zu können. Dass es “brotlose Kunst” ist, ist absoluter Unsinn. Ich liefere Dir viele Geschichten und Beweise, dass es jedem (auch im fortgeschrittenen Alter) möglich ist, professioneller Musiker zu werden. Du wirst erstaunt sein!

Wenn es schon immer mal Dein Traum war, Profimusiker zu sein, dann wird sich hier eine ganze Menge für Dich ändern.

Achtung: Alleine diese Lektion hat einen Wert, den man in Geld nicht beziffern kann. Ich habe Rückmeldungen bekommen, dass das Wissen nur dieses einen Moduls einen unglaublichen Wert hat, der in Geld nicht auszudrücken ist. Aber ich möchte dieses Wissen möglichst vielen Menschen zugänglich machen und werde diesen Kurs für nur 39,- EUR anbieten. Profitiere Du jetzt davon, dass diese Lektion kostenlos zur Einführung Bestandteil meines Piano-Komplete-Kurses ist.

Wert dieses Kurses: 39,- EUR

Inszenierung & Performance

Kein Klavier-Unterricht in Deutschland behandelt dieses sehr unterschätzte Thema! Dabei nutzt es jeder große Künstler! Du bekommst die besten Tipps für Gigs und Auftritte jeglicher Größe – ob im Wohnzimmer zu Hause oder auf einer großen Bühne.

Es geht nicht um die Sache, was Du dort spielst, sondern wie Du es präsentierst. Selbst wenn Du ganz einfache Songs spielst, wirst Du mit diesen Tipps riesigen Erfolg bei Deinem Publikum haben.

Wert dieses Kurses: 29,- EUR

Bestelle dieses Paket für Klavieranfänger jetzt zum Super Angebotspreis mit einem Preisnachlass von über 60%!

Ja, ich will einen der 60%-Rabatt-ermäßigten Anfänger-Kurse “Piano-Komplete” für 97,- EUR haben.

Sofortiger Zugriff auf alle Lektionen eingeschlossen.

Klicke hier unten auf den blauen „In den Einkaufswagen!“-Button um Zugriff auf die Module zu bekommen…

Regulärer Preis 249,- EUR

Einmalig nur 97,- EUR

Du möchtest den Kurs “Piano-Komplete” gerne JETZT haben und vom Angebotspreis profitieren, hast aber gerade nicht die finanziellen Mittel, um sofort zuschlagen zu können? Dann kannst Du hier die Ratenzahlung nutzen. Jetzt nur 17,- EURO bezahlen und den Rest auf 4 Monatsraten à 20,- EURO verteilen:


100% Geld zurück Garantie!


Hier kommt meine unschlagbare Garantie. Du musst dich nicht jetzt entscheiden, weil du volle 60 Tage Zeit hast, den Kurs zu testen.

Solltest du nicht hochzufrieden mit dem Kurs sein, möchte ich dein Geld nicht haben. Schreib mir einfach eine Mail, dass du den Kurs zurück geben möchtest und ich erstatte dir den vollen Kaufpreis zurück.  Ohne wenn und aber. Keine nervigen Rückfragen.

Ich habe lieber einen Kunden weniger als einen Unzufriedenen!

Ich bin echt glücklich mit der Situation, dass ich vielen Menschen eine Freude machen kann. Dafür arbeite ich gerne auch 7 Tage die Woche. Vielleicht kennst du die unendlichen vielen Kommentare bei Youtube, Facebook oder meinem Hlog..

Hier nur ein ganz kleiner Auszug der zahlreichen Rückmeldungen, die mich täglich erreichen
(Kunden von "Piano Komplete"):

​Hallo Thomas,
ich tue nichts lieber als das, deine Mail zu beantworten. Deine Videos sind super spitzen klasse und sehr lehrreich. Wenn es dich und deine Angebote nicht gäbe, könnte ich die tolle E-Gitarre nicht begleiten. Das video hast du ja gesehen und vielen lieben Dank für deinen Respekt. :) Bitte mach einfach immer so weiter und verändert dich bloß nicht. So schnelle Lernerfolge hatte ich noch nie und ich spiele noch keine Jahr mein wundervolles E-Piano.

Ganz liebe Grüße
Angie

P.S. Ich bin damit einverstanden und auch mein Name soll sichtbar sein.

Angela Genitheim 

Hallo Thomas, gerne doch. Als meinen Namen veröffentliche bitte nur "Dirk B.". Hier also mein Kommentar:

Ich war von Thomas' kostenlosen Crashkurs für Anfänger so begeistert, dass ich auch weiterhin mit seiner Methode Klavier lernen möchte. Deshalb habe ich mir direkt im Anschluss das Piano Komplete Paket zugelegt. Ich bin absolut begeistert. Die Easy Songs geben einen interessanten und fordernden pracktischen Lernstoff für einige Wochen oder Monate. Die Videos sind toll erklärt und für mich immer gut nachvollziehbar/nachspielbar. Neben den Easy Songs vermittelt Thomas im Piano Komplete Paket auch musiktheoretische Grundlagen wie Akkorde, Intervalle oder Tonleitern. Auch dieser Teil ist sehr unterhaltsam, und man findet das Gelernte in den Easy Songs wieder; so bleibt es direkt besser haften. Bitte mach weiter so, auf diese Weise macht das Klavierspielen und -lernen großen Spaß!

Viele Grüße Dirk

Dirk B. 

Ich bin echt froh, dass ich die Website von Thomas gefunden habe. Die kostenfreien Videos sind schon ziemlich gut (Tutorials, Sonntagsvideos...), werden aber von den (Kauf-)Kursen absolut getoppt. Nur einige Merkmale seiner Kurse aus persönlicher Erfahrung:
- praxisnah, aber auch mit Hintergrundwissen und Theorie
- schnelle Fortschritte
- modernes Klavierspielen, das zu vielen Situationen passt
- egal ob alleine beim Genießen oder Ausprobieren, in einer Band, oder als Alleinunterhalter z.B. für die Familie
- Spaß
- tolle Tipps und Kniffe, die man sonst nicht hört oder erwartet, die aber enorm weiterbringen
- Flexibilität: Lerntempo, Zeitpunkt und Themen kann man selbst bestimmen/aussuchen (bei mir oft abends, wenn mancher schon im Bett ist... :-)) Am besten einfach mal den Schnupperkurs ausprobieren. :-)

Ich hoffe, du freust dich über dieses Statement. Vielleicht kann es dir weiterhelfen, dass du noch einige zufriedene Kunden bekommst. :-)

Sebastian 

Hallo Thomas,

hier ist meine Rückmeldung und ich bin damit einverstanden, wenn mein Name öffentlich gemacht wird :-)

Bis jetzt gefällt mir der Piano Komplete Kurs sehr gut, da man richtig merkt, wie man etwas lernt, mit Spaß :-)
Man kommt gut voran, da Thomas es verständlich und leicht erklärt.
Ich bin sehr gespannt, was noch auf mich zukommt und was ich schaffen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Jasmin

Jasmin B. 

P.S. Es handelt sich bei diesem Preis um ein extrem vergünstigtes Angebot, welches so öffentlich nicht verfügbar ist. Ich mache das gerade nur für die Teilnehmer meines Crashkurses. Allerdings kann ich den Preis nicht auf Dauer so halten, weshalb das Angebot nur für kurze Zeit gilt. Wenn du jetzt sofort zuschlägst, bist du mit meiner 100% Geld-zurück-Garantie abgesichert. Klicke hier um zu bestellen.