Möchtest du die schönsten Weihnachtslieder auf dem Klavier spielen lernen?

Hier sind weitere Informationen zum Weihnachtslieder-Kurs von werdemusiker.de von und mit Thomas Forschbach zum aktuellen WEIHNACHTS-BUNDLE-DEAL.

Produktübersicht

Modul 1: Jingle Bells

Das wahrscheinlich bekannteste Weihnachtslied weltweit. Thomas zeigt dir Schritt für Schritt, wie es auf dem Klavier gespielt wird. Es geht ganz einfach los und du wirst das Lied schnell spielen können. Bist du schon fortgeschritten oder hast einfach Lust auf mehr? Hier findest du außerdem zahlreiche Tipps und Ideen für eine wirklich toll klingende Interpretation!

Modul 2: In der Weihnachtsbäckerei

Das bekannte Weihnachtslied von Rolf Zuckowski und seinen Freunden. Egal ob jung oder alt, es zaubert seit Jahren ein Lächeln und ganz viel Freude in die Gesichter so vieler Leute.

Lerne es hier zu spielen und / oder zu begleiten!​ Wie du möchtest...

Modul 3: Santa Claus is coming to town

Auch amerikanische Lieder sind in der Weihnachtszeit nicht mehr weg zu denken. Z.B. hier die Rock 'n Roll Nummer "Santa Claus is coming to town"

Modul 4: Leise rieselt der Schnee

Kannst du dir vorstellen, wie schön man mit dem Klavier den rieselnden Schnee zu klingen bringen kann? Nein? Dann hör mal rein:

Modul 5: Oh Tannenbaum

Der Klassiker an Weihnachten: "Oh Tannenbaum!" Egal, ob du das Lied für dich spielen möchtest, es anderen vorspielen möchtest oder einen Chor, deine Familie oder deine Freunde begleiten möchtest, so dass alle lautstark mitsingen. Hier lernst du es!

Modul 6: Oh du Fröhliche

"Ooooohh duuu fröööööhlicheeeeheeeee..." Hörst du schon den gewaltigen Klang dieses festlichen Stückes? Spiel es und genieße es! Es gibt genügend Gründe...

Modul 7: Morgen kommt der Weihnachtsmann

In diesem Modul lernst du das schöne Weihnachtslied "Morgen kommt der Weihnachtsmann"!

Modul 8: We wish you a Merry Christmas

Ein weiteres Weihnachtslied aus Amerika. Es gibt zahlreiche Interpretationen des Stücks ganz großer Künstler.

In diesem Modul wirst du selbst ein solcher Künstler, lernst nicht nur das Lied zu spielen, sondern auch deine eigene Interpretation zu kreieren!

Modul 9: Fröhliche Weihnacht überall

Es ist das Lieblingslied von Thomas' Opa gewesen. Was glaubst du, welche Freude es in der ganzen Familie auslöste, als er es zu Weihnachten gespielt hat? 

Wem kannst du eine Freude mit diesem Lied machen? Hier kannst du es auf jeden Fall mit viel Freude lernen!

Modul 10: Kling Glöckchen, klingelingeling

Ein weiterer Klassiker zu Weihnachten. Bring dein Klavier zum Klingen und Klingeln. In diesem Tutorial lernst du u.a. herrliche Techniken, die du auch bei anderen Liedern (außerhalb der Weihnachtszeit) anwenden kannst. 

Modul 11: Alle Jahre wieder

Du hast Akkorde zu einem Stück oder Song, möchtest jedoch noch die Melodie dazu spielen? Auch ohne Noten kannst du die Melodie dazu finden und sogar passender dazu spielen als man es überhaupt mit Noten notieren kann.

Modul 12: Wonderful Dream

Coca Cola hat sie mit diesem Stück bekannt gemacht... Oder hat sie Coca Cola zu Weihnachten mit diesem Stück bekannt gemacht? Die grandiose Sängerin Melanie Thornton!

Und die Komposition ist auch grandios. Hier lernst auch ein ganz modernes Stück zu Weihnachten!

Hör mal in den kleinen Ausschnitt rein. Erkennst du es wieder?​

Modul 13: Feliz Navidad

Aus Spanien kommt dieser fröhliche Weihnachts-Hit! Er sorgt einfach für gute Laune zu Weihnachten. Stell dir mal vor, du kannst alle Lieder auf dieser Seite hier spielen? So viel Abwechslung!!! Und dieses Lied trägt einen entschiedenen Teil dazu bei.

Modul 14: Let it snow

"Let it snow, let it snow, let it snow,..." Mittlerweile auch ein sehr häufig gecoverter Song... Nicht umsonst... Der Song verbreitet eine wundervolle festliche Atmosphäre und lädt zum improvisieren ein. Das ist natürlich kein Muss, aber eine tolle Möglichkeit, die du hier am Klavier bekommst!

Modul 15: Little Drummer Boy

In diesem Song geht es um den kleinen Schlagzeuger... Hebe ihn am Klavier hervor und gebe ihm die Bühne, die er verdient!

Lerne dieses romantische Lied auch zu spielen!

Modul 16: Winter Wonderland

Wenn du dieses schöne Weihnachtslied lernst, wirst du zugleich noch eine tolle Akkordfolge lernen, die dir ganz nebenbei eine ganze Menge Musiktheorie vermittelt. 

Und dass du mit diesem Lied viel Freude haben wirst, brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu sagen...

Modul 17: The Christmas Song

Vielen Leuten sagt der Titel "The Christmas Song" nichts. Wenn sie ihn dann hören, kommt meistens der Satz "Ach das ist das.... Oooooohhh, das ist sooooo schön..."

Hör mal rein, wenn es heißt "Chestnuts roasting on an open fire" (Kastanien rösten über dem offenen Feuer...):

Modul 18: 3 Nüsse für Aschenbrödel

Neu:

Auf besonderen Wunsch wird es das Lied "3 Nüsse für Aschenbrödel" auch geben! 🙂

Möchtest du alle Lieder schon in diesem Jahr spielen können? 

Stell dir mal vor, du könntest diese ganzen Lieder noch dieses Jahr zu Weihnachten spielen? Wäre das nicht super? Dieser Kurs ist dafür ausgelegt, dass es dir gelingt und dass du dabei eine ganze Menge Spaß hast!

Ganz nebenbei: Eine ganze Menge Musiktheorie

Dieser Kurs ist dafür gemacht, dass du diese schönen Lieder, schnell und mit viel Spaß erlernen kannst! Aber ganz nebenbei lernst du eine ganze Menge Musiktheorie mit ganz viel Spaß! Ist das nicht super?

Das aktuelle Weihnachts-Bundle-Angebot

Wenn du hier bestellst, zahlst du den ermäßigten Bundlepreis!

Außerdem: Die Noten zum Kurs sind jetzt inklusive!*

Hol dir noch heute dein Exemplar

Der Normalpreis pro Modul liegt bei 14 Euro. Bestelle jetzt statt 17 x 14 Euro = 238 Euro für nur 99 Euro, indem Du auf den roten Button klickst und erhalte den Kurs sofort nach Deiner Bestellung als Download:

Zahlung möglich per Kreditkarte, PayPal, Überweisung und Lastschrift

Du möchtest den Kurs “Piano Weihnachtsfieber Vol. 1” gerne JETZT haben, aber hast gerade nicht die finanziellen Mittel, um sofort zuschlagen zu können? Dann kannst Du hier die Ratenzahlung nutzen. Jetzt nur 19,- EURO bezahlen und den Rest auf 4 Monatsraten à 20,- EURO verteilen:

Wenn du noch heute bestellst, bekommst du außerdem 5 (!) Boni:

Bonus 1: 5 Inszenierungsideen zu Weihnachten

Die Weihnachtszeit eignet sich hervorragend um Lieder anderen vorzuspielen oder ihnen eine Freude zu machen. 

In diesem Special-Modul bekommst du von Thomas die besten Tipps und Schritt-für-Schritt Anleitungen um dein Klavierstück zu inszenieren!

Bonus 2: So begleitest du einen Chor am Klavier

Möchtest du zu Weihnachten einen Chor begleiten?

Ganz egal, ob es sich um einen richtigen Chor handelt, der regelmäßig gemeinsam musiziert oder ob sich ​deine Freunde, Familie, Bekannte,... wer auch immer... ums Klavier versammelt und mitsingt. 

Es gibt einige wichtige Dinge bei der Begleitung zu wissen. Hier erfährst du welche und wie es genau geht.​

Bonus 3: Rudolph the red-nosed reindeer

Ein weiteres beliebtes Lied zu Weihnachten. Rudolph mit der roten Nase. Hier lernst du es zu spielen!

Bonus 4: Last Christmas

George Michael und seine Band "Wham" schaffen es jeder Jahr auf's Neue in die Charts? Ist das Glück? Zufall? Keine Frage: Es zählt zurecht zu den beliebtesten Liedern überhaupt. Klasse Nummer... Hier kannst du sie lernen!

Bonus 5: Stille Nacht, heilige Nacht

Wenn der Abend dann gekommen ist, gibt es wahrscheinlich nichts romantischeres als in der stillen Nacht, das Lied "Stille Nacht" zu spielen.  Viel Spaß damit!

Und die unschlagbare Garantie:

100% GELD-ZURÜCK-GARANTIE


Du gehst kein Risiko ein, wenn du sofort bestellst. Dieser Kurs kommt mit einer 60-Tage Geld-zurück-Garantie. Wenn es irgendetwas gibt, dass dir nicht gefällt oder wenn der Kurs nicht deinen Erwartungen entspricht, kontaktiere mich einfach und du bekommst dein Geld in voller Höhe zurückgezahlt.

Ich habe viel lieber einen Kunden weniger als einen unzufriedenen!

P.S. Dieser Kurs ist dafür gemacht, dass du diese schönen Lieder, schnell und mit viel Spaß erlernen kannst! Aber ganz nebenbei lernst du eine ganze Menge Musiktheorie! Ist das nicht super?

*ausgenommen der Stücke "In der Weihnachtsbäckerei", "Feliz Navidad", "Wonderful Dream", "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Let it snow"

Hinterlasse ein Kommentar 16 comments

Maureen Wyse-Marzinowski Antworten

Lieber Thomas,
ich bin mal wieder begeistert von der wunderbaren Aufbereitung deines Angebotes. Und natürlich vom Angebot selbst!
Ich wünschte es hätte schon in den 90ern solche Möglichkeiten gegeben!
Viel Erfolg weiterhin!
L.G. Maureen

Robert Steinberger Antworten

Die zusammenstellung ist echt super, und macht mir schon grossen Spass.
Nur der Download jedes einzelnen abscnits ist nervig, erst runter laden dann auf einen Stick kopieren und im Musikzimmer wierder auf mein Lappy.

Lieben Gruss Robert

Robert Steinberger Antworten

Hallo Thomas

Ich finde die Zusammenstellung echt super, und bin auch Fleißig am üben.
Bin nur leider noch etwas verhindert weil ich z.Z. im Krankenhaus verweile, daher erst mal nur Trockenübung.
Was ich nicht so toll finde ist das es keinen Kompletten Download gibt, sondern jeden einzelnen abschnitt.
Was für mich sehr umständlich ist, erst den Download auf meinen Rechner dann auf einen Stick Kopieren und anschließend in meinem Musik Zimmer auf mein Lappy.
Würde mich freuen, dass es die Lösung gibt, die du in einem deiner Videos gesagt hast, ein komplettDownload

L.G. Robert

Christa Brosien Antworten

Hallo Thomas,
ich habe im letzten Jahr Weihnachtsfieber Vol. 1 gekauft, da waren aber die Noten noch nicht inklusive. Besteht die Möglichkeit diese auch nachträglich zu bekommen? Ich würde mich darüber sehr freuen.

LG Christa

H Loose Antworten

können die noten ausgedruckt werden?

Bettina Antworten

..........der Weihnachtskurs vol.1 ist ein Glanzstück......ich hatte ihn vergangenes Jahr gekauft und so wie ich das sehe, hat Thomas uns nachträglich die Noten eingefügt........

T H O M A S denkt wie immer mit.......hättet Ihr etwas anderes erwartet????

Viel Spaß im Weihnachtsfieber 😉

Bettina(b)

Christa Kandetzki Antworten

Hallo Thomas,
ich hätte das solo gerne!
Aber wir haben schon lange keinen DVD Player, geschweige denn Videoplayer mehr.
Kannst Du das nicht auch als kostenpflichtigen Download zur Verfügung stellen? Oder wenigstens als CD?

Ich sitze nämlich am liebsten am PC und hab mein Keyboard vor mir.

Auch andere Unterrichte hätte ich gerne mit Dir. Bin begeistert von Deiner Art, Klavierspielen zu vermitteln.

Bitte - lass Dir was einfallen!
Liebe Grüße
Christa aus Karlsruhe

    D.buelter@gmx.de Antworten

    Hey Christa,
    alle Kurse von Thomas bekommst du ausschließlich in Form von Online-Videos. Du kannst die Videos entweder online streamen, aber auch downloaden. Das was im Angebot nach DVD Verpackungen aussieht, ist einfach nur eine ansprechende Aufbeteitung. Ich kann dir die Kurse von Thomas nur wärmsten an Herz legen. Mein Klavierspiel hat bei null angefangen, und allein durch Thomas' Anfänger Kurs habe ich schon soll viel gelernt! weiter so, Thomas!
    Viele Grüße
    Dirk

Luca W Antworten

Hey, kann mir jemand sagen ob es sich bei den Weihnachtsliedern um die üblichen Tutorials die Thomas auf Youtube handelt, oder sind es Turorials in Form von Noten?

Charly Antworten

Hallo Thomas,
wieviele Videos gibt es bei 3 Haselnüsse für Aschenbrödelbei den Weihnachtsliedern Vol.1 ?

Nadine Rieder Antworten

Hallo Thomas

Kann ich die Module auch einzeln bestellen? Ich möchte nur zwei davon kaufen, finde sie aber nirgends einzeln aufgeführt.

Viele Grüsse
Nadine

Frank Kuchenbecker Antworten

Hallo Thomas,

mit 99,- bzw. 238,- Euro ist das Bundle auf den ersten Blick nicht gerade günstig.
ABER wenn man bedenkt wieviel Zeit Du wohl für die Produktion solch cooler Clips benötigst und dann berücksichtigt was einen ein normaler Klavierlehrer im Vergleich kosten würde, ist das ein absoluter Spitzenpreis.

Zudem kann ich mir die Clips immer wieder ansehen und wiederholen was ich mag.

Untern Strich ein Super Angebot. 🙂

Vielen Dank
Frank

Claudia Peitz Antworten

Das weihnachtsmodul hätte ich sehr gerne gekauft aber leider sind die wichtigsten und schönsten Lieder ausgenommen. Schade Thomas

Claudia Peitz Antworten

Hi Thomas. Habe jetzt den Kurs gekauft nur wie oder wo befinden sich bitte die Noten. Dankeschön Thomas das 3Haselmüsse für Aschenbrödel dabei ist.

Ferras Antworten

Echt ein geiler Lehrer. Dankeschön

Hannelore Richter Antworten

Lieber Thomas
Ich hab einfach zuschlagen müssen. Was mich bei Dir so freut, ist, dass Du so liebevoll Dein Angebot gestaltest und dabei so sorgfältig und einfühlsam bist. Heuer kommen meine Enkelkinder mit Eltern zu uns und ich freue mich schon sehr darauf.
Ich kann sie mit Weihnachtsliedern überraschen. Zeit zum Üben finde ich jetzt auch, weil die Renovierungsarbeiten am Haus jetzt so ziemlich fertig sind. Alles ist gut gelaufen. Vielen Dank lieber Thomas und alles Gute. Mach bitte immer so weiter, es wird Dir besonderen Segen bringen.

Hinterlasse ein Kommentar: