Die Gitarre lebt 2020! – Die Challenge um der Welt zu zeigen, wie geil die Gitarre ist

Die Gitarre lebt 2020!

Die beliebte Challenge geht in die 2. Runde!

Zeige der Welt, was für ein geiles Instrument die Gitarre ist!

Sende deinen Videobeitrag ein, in dem du der Welt zeigst, was für ein faszinierendes Instrument die Gitarre ist und gewinne einen von 30 Gitarren Preisen im Gesamtwert von 10.000,- EUR (gesponsert vom Music Store Köln)!


Wir sitzen gerade alle Zuhause, also lasst uns zeigen, was für ein super Instrument die Gitarre ist!

Teilnehmen kann jeder Freund der Gitarre gemäß der Teilnahmebedingungen
- egal, ob und wie gut du Gitarre spielen kannst.

Es geht darum, der Welt zu zeigen, dass die Gitarre lebt!


Hier spiele ich zwischen den heißen Gitarren 
den Hauptgewinn von 2017 an: 

Bitte beachte, dass die Preise für dieses Jahr noch nicht feststehen, aber es wird ähnlich coole Gewinne geben!


Der Hauptgewinn 2017 war eine Fender Custom Shop Limited Edition El Diabolo Stratocaster '55 Desert Tan von der NAMM  '17 im Wert von 4000,- EUR!


Aus Liebe zur Gitarre


Egal, ob akustische oder E-Gitarre.

Die Gitarre ist und bleibt ein unglaublich vielseitiges und faszinierendes Instrument, das ein wichtiger Bestandteil im Leben eines jeden Gitarristen ist.

Wir glauben, dass ein Wettbewerb nur Spaß macht, wenn er wirklich fair abläuft. Deswegen wird die Community abstimmen, wer gewinnt! 

Bei aller Freude um die fantastischen Preise... (an dieser Stelle noch mal vielen Dank an den Music Store Köln!)... Es geht um etwas viel Wichtigeres:



Zeig der Welt, was für ein geiles Instrument die Gitarre ist


Wir sitzen gerade alle Zuhause. Was gibt es Besseres als in dieser Zeit Gitarre zu spielen?

Lass uns gemeinsam eine super Aktion starten und einen geilen Wettbewerb durchführen, um der Welt da draußen
zu zeigen, was für ein geiles Instrument die Gitarre ist. 





Überzeug die Community mit deiner Idee

Lass deiner Kreativität freien Lauf, setz dich vor die Kamera und mach der Welt da draußen klar, wieso die Gitarre nicht aussterben darf. Schick mir anschließend dein Video und ich veröffentliche es auf meinem YouTube Kanal. So wirst du nicht nur gehört, sondern hast außerdem die Chance, eine heiße Gitarre zu gewinnen. 



Anfänger & Profis haben gleiche Chancen zu gewinnen


Mir ist es wichtig, dass jeder die Möglichkeit hat zu gewinnen und dass alles fair abläuft. Egal, ob du Anfänger, Fortgeschrittener oder sogar Profi bist: Du kannst gewinnen! Es geht schließlich darum, die Message zu verbreiten und die Mehrheit der Community zu überzeugen. Deswegen: Lass dir was einfallen, wie du sie überzeugen kannst. Dafür brauchst du noch nicht einmal unbedingt eine Gitarre!