Die Gitarre lebt!

Challenge: Zeige der Welt, was für ein geiles Instrument die Gitarre ist!

Sende deinen Videobeitrag ein, in dem du der Welt zeigst, was für ein faszinierendes Instrument die Gitarre ist und gewinne einen von 30 Gitarren Preisen im Gesamtwert von 10.000,- EUR! (Gesponsert vom Music Store Köln)

Ab sofort können leider keine Beiträge mehr eingesendet werden.

Schau dir hier den Abstimmungs-Live Stream an, um zu erfahren, wer gewonnen hat.


Teilnehmen kann jeder Freund der Gitarre gemäß der Teilnahmebedingungen - egal, ob und wie gut du Gitarre spielen kannst.

Es geht darum, der Welt zu zeigen, dass die Gitarre lebt!

Ab sofort können leider keine Beiträge mehr eingesendet werden.


Wer hat die Gitarre umgebracht?

Schau dir das Video vom 10. September 2017 an. An diesem Tag hab ich das erste Mal von der Idee erzählt. Cool, dass sie in der Community so gut angekommen ist und wir den Wettbewerb jetzt gemeinsam durchführen werden.

Denn es ist nötig: Wir müssen die Gitarre retten!!


Die Community hat entschieden: Hier ist das Hammer Logo!


Ich spiele zwischen den heißen Gitarren 
den Hauptgewinn an:

Eine Fender Custom Shop Limited Edition El Diabolo Stratocaster '55 Desert Tan von der NAMM  '17  
im Wert von 4000,- EUR!


Aus Liebe zur Gitarre


Egal, ob akustische oder E-Gitarre.

Die Gitarre ist und bleibt ein unglaublich vielseitiges und faszinierendes Instrument, das ein wichtiger Bestandteil im Leben eines jeden Gitarristen ist.

Wir glauben, dass ein Wettbewerb nur Spaß macht, wenn er wirklich fair abläuft. Dazu zählt die Abstimmung durch die Community während des Live Streams am Sonntag, den 29.10. um 18 Uhr

Bei aller Freude um die fantastischen Preise... (an dieser Stelle noch mal vielen Dank an den Music Store Köln!)... Es geht um etwas viel Wichtigeres:



Zeig der Welt, was für ein geiles Instrument die Gitarre ist


Die Zahlen bei Google Trends sprechen eine deutliche Sprache: Das Interesse an der Gitarre ist in den letzten 10 Jahre um die Hälfte (!) gesunken. Diesen Trend können wir nicht zulassen... Lass uns nicht länger zusehen! Wir wissen, was für ein faszinierendes Instrument die Gitarre ist. Jetzt liegt es an uns, genau das der Welt da draußen zu zeigen!





Überzeug die Community mit deiner Idee


Lass deiner Kreativität freien Lauf, setz dich vor die Kamera und mach' der Welt da draußen klar, wieso die Gitarre nicht aussterben darf. Schick mir anschließend dein Video und ich veröffentliche es auf meinem YouTube Kanal. So wirst du nicht nur gehört, sondern hast außerdem die Chance, einen von 30 heißen Gitarren Preisen zu gewinnen. Am 29. Oktober stimmen wir dann in der Community über die Gewinner ab.



Anfänger & Profis haben gleiche Chancen zu gewinnen


Mir ist es wichtig, dass jeder die Möglichkeit hat zu gewinnen und dass alles fair abläuft. Egal, ob du Anfänger, Fortgeschrittener oder sogar Profi bist: Du kannst gewinnen! Es geht schließlich darum, die Message zu verbreiten und die Mehrheit der Community zu überzeugen. Deswegen: Lass dir was einfallen, wie du sie überzeugen kannst. Dafür brauchst du noch nicht einmal unbedingt eine Gitarre!