Entdecke den atemberaubend
einfachen Weg, 
wie du JEDEN deiner Lieblingssongs auf der Gitarre spielen lernen kannst, ohne an langweiligen Übungen einzugehen!

Schaue dir diese Seite an, um zu sehen, wie einfach es sein kann und wie viel Spaß es machen kann, wenn du die richtigen Dinge lernst.


Hey, Hannes hier :)

steht auf deiner Lebens-to-do Liste immer noch der Punkt "Gitarre lernen"?

Bist du schon seit Längerem auf der Suche nach einem Weg, einfach und richtig Gitarre spielen zu lernen?

Klingen deine Töne wie Katzengejammer oder einfach nicht so schön, wie du's gerne hättest?

Wie wäre das: Du hörst einen Song im Radio, der dir gefällt, du greifst anschließend zur Gitarre und kannst ihn wenige Minuten später schon nachspielen?

Oder wenn du auf einer Party spontan zur Gitarren greifen könntest, anfangen würdest zu spielen, einen Hit nach dem anderen performst - alle singen mit und haben super viel Spaß...

Oder wie wäre es, in einer Band zu spielen und mit deinen Musikerkollegen auf einer Bühne zu stehen und aufzutreten?

Wär das nicht cool?

Ok, weißt du was?

Du kannst ganz entspannt sein, denn genau das kannst du erreichen!

Egal, ob du eine elektrische oder eine akustische Gitarre hast, hol sie dir und wir werden gemeinsam die richtigen Übungen machen, die dich voranbringen, die Spaß machen und mit denen du am liebsten gar nicht aufhören möchtest zu spielen.

Langweilige Übungen sind definitiv nicht nötig

Es ist einfach nicht wahr, dass man sich durch langweilige Übungen quälen muss, die keinen Spaß machen, weil sie nicht gut klingen.

Ich weiß auch nicht, wer damals mit dem Quatsch angefangen hat...

Die Sache ist, dass ich und viele meiner Kollegen niemals solche langweiligen Übungen gemacht haben.

Nur leider werden die richtigen und coolen Übungen fast nirgendwo unterrichtet...

Eins liegt auf der Hand und vielleicht hast du selbst schon davon gehört:

Wenn du ein paar einfache, aber wichtige Akkorde auf der Gitarre kannst und sie so spielst, wie ich dir das zeige, kannst du nahezu jeden Song performen, den du gerne spielen können würdest.

Hör mal hier in die Song Beispiele rein:

Klingt das nicht geil?

Es handelt sich hier nur um ein paar einfache Akkorde und ich spiele hier eine einfache Gitarre. Also kein besonderes Instrument...

Und ich kann dir genau im Detail zeigen, wie das funktioniert, damit es so gut klingt.

Und noch mal: Es ist dafür NICHT nötig, Stunden mit langweiligen Übungen zu verschwenden.

Im Gegenteil: Mit der richtigen Methode wirst du das in kurzer Zeit selbst so spielen können.

Schlichtweg: Der beste Weg, Gitarre spielen zu lernen

Ich rede die ganze Zeit "vom richtigen Weg" und der "richtigen Methode".

Du fragst dich bestimmt schon, was denn die "richtige Methode" ist.

Nun, du weißt bestimmt schon, dass ich seit vielen Jahren als Profi-Gitarrist arbeite, mit meiner Band auf Tour gehe und andere Musiker begleite - sowohl im Studio als auch auf der hne.

Neben dem Spielen hat es mich aber schon immer gereizt, anderen zu helfen, auch Gitarre spielen zu lernen. So habe ich auch viel Zeit damit verbracht, Gitarrenunterricht zu geben.

Ich habe sehr viele und ganz unterschiedliche Leute unterrichtet: Schüler, Rentner, Studenten, Erwachsene, Kinder, Unternehmer, Hausmeister, Manager, Hausfrauen… Eigentlich alle möglichen Leute, die man sich so vorstellen kann.

Das Schöne ist: Musik bringt sie alle zusammen :)

Beim Unterrichten so vieler unterschiedlicher Leute ist mir irgendwann aufgefallen, dass eine Art auffallend gut bei allen funktioniert. Und zwar genau der Weg, wie ich selbst und meine professionellen Musikerkollegen auch üben.

Es ist ein anderer Weg als der, der in Musikschulen und Gitarrenlernbüchern unterrichtet wird. Ich verstehe auch bis heute nicht, wieso diese Methode aus diesen Büchern so verbreitet ist.

Versteh mich nicht falsch... Das ist kein Unsinn, was in solchen Lehrbüchern drin steht und falsch ist es natürlich auch nicht.

Es kann aber einfach viel mehr Spaß machen und einen viel schnelleren Lernfortschritt geben, als dort oft gezeigt wird.

Und das ist mir im Verlaufe der Jahre mehr oder weniger zufällig aufgefallen, als ich so viele unterschiedliche Leute unterrichtet habe.

Der Erfolg bei YouTube

2015 habe ich dann beschlossen, auf meinem YouTube Kanal diese Methode weiterzugeben.

Was mich daran echt freut, ist, dass sich meine Methode auch dort durchsetzt. Mein Kanal ist der im deutschsprachigen Bereich am schnellsten wachsende YouTube Kanal mit Gitarren Tutorials.

Der Nachteil an YouTube ist, dass es dort eigentlich unmöglich ist, einen strukturierten Weg umzusetzen.

Aber genau das ist natürlich sehr wichtig!

Was bringt die richtige Methode, wenn sie durcheinander vermittelt wird?

So habe ich mich entschieden, auf YouTube Tutorials zu bestimmten Liedern, Challenges mit Kollegen, Musikvideos, usw... zu veröffentlichen

und die wirklich strukturierte Methode in einem Paket hier bei werdemusiker anzubieten.

Wichtig: Das, was ich in den Tutorials auf YouTube beibringe, sind konkrete Lieder.

Hinter diesen Liedern steckt allerdings noch viel viel mehr!!!

Natürlich kann auch das in Form von coolen Songs vermittelt werden. Und genau das mache ich hier:

Mit großer Freude präsentiere ich:

Guitar Komplete

Der schönste Weg, Gitarre spielen zu lernen
5 Kurse in einem für deinen Erfolg an der Gitarre

Hörbeispiel!
Das wirst du bald spielen können:

Easy Songs Vol. 1

Dein erstes Modul! Praxis in Perfektion.
Ich habe in dieses Paket eine gewaltige Auswahl an Akkorden, Akkordverbindungen, Rhythmusvariationen gepackt, mit denen du in der Lage sein wirst, hunderte Songs zu spielen.

Die Easy Songs habe ich so konzipiert, dass du auf spielerische Weise viel lernen wirst.

Dieses Paket öffnet dir die Tür in die Welt der Gitarre.
Wir steigen direkt in die Praxis ein, ohne "langweilige" Theorie zu absolvieren.
Nachdem du mit diesem Modul geübt hast, wirst du eine grandiose Zeit mit deiner Gitarre haben. Du wirst Freunde, Familie und dich selber begeistern.

Easy Songs wie hier im Hörbeispiel sind nur einige der Lieder, die du danach spielen kannst.

Diese Songs kannst du überall spielen... Ob Zuhause auf der Couch, beim Grillen oder auf einer Party mit Freunden.

Simple Akkordverbindungen, die dein Songrepertoire schlagartig erweitern und dir viel Freude bereiten werden.

Egal, ob Akustik- oder E-Gitarre, du wirst atemberaubende Techniken kennenlernen, die dein Gitarrenspiel auf ein neues Level heben werden!

Modulwert: 39,- EUR

Easy Songs Vol. 2

Das zweite Modul knüpft da an wo Easy Songs Vol. 1 aufhört.

Mit einer gewaltigen Auswahl an Akkordverbindungen und Easy Songs, die etwas schwieriger werden, aber auch noch mehr aus dir und deiner Gitarre rausholen!

Neue Anschlagpatterns, mehr Griffe und neue Anschläge findest du in diesem Modul: Easy Songs Vol. 2.

Eine wichtige Sache: Du lernst in diesen Videos mehr als nur schöne Easy Songs. Du schaffst dir eine wichtige Basis für den Einstieg in die Gitarrenwelt. Du wirst definitiv mit den Akkorden, Verbindungen und Anschlägen, Rhythmen und Griffen hunderte von Songs spielen können. Kein Witz!

Akkorde sind ein wichtiger Schlüssel zu deinem Erfolg.
In diesem Modul habe ich versucht, meine gesamte Erfahrung und mein Können zu vereinen, sodass du viel lernst und perfekt vorbereitet bist.

Natürlich steigen wir hier auch wieder, ohne lange zu reden, direkt in Praxislektionen ein.

Die Akkorde und Akkord-Verbindungen werden langsam immer schwieriger, aber ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du dein Können garantiert verbessern wirst.

Modulwert: 39,- EUR

Guitar Basics Vol. 1

In dieses Modul habe ich das gesamte Grundwissen des Gitarrenspiels gepackt, sodass du garantiert alles lernst und nichts verpasst.

Wir starten von Anfang an:

Wie halte ich meine Gitarre eigentlich richtig? Wofür ist das Plektrum da? Wie halte ich es und welches ist das richtige für welchen Song? Wie stimme ich meine Gitarre korrekt? Wie zupfe ich die Saiten so, dass auch was Schönes dabei rumkommt?

So bist du perfekt vorbereitet und kannst in die Gitarrenwelt fliegen.

Aber es geht natürlich weiter...

Du lernst hier ein solides und unerlässliches Grundwissen, dass dir dabei hilft, alles, was du eigentlich tust, auch zu verstehen.

Bei den Easy Songs wirst du definitiv mehr spielen als nur einen einfachen Song, dafür gehen wir hier richtig in die Tiefe des Wissens. Die Kombination  aus beidem ist eins der Geheimnisse meiner Lernmethode

Viele können ein Lied von A-Z spielen. Aber nur ganz wenige können den Song auch in der Mitte ansetzen und einzelne Teile spielen.
Wie das geht, zeige ich dir z.B. auch in den Guitar Basics Vol. 1.

Dieses Modul ist ein ganz wichtiger Bestandteil meiner Lernmethode, die bei allen Schülern tolle Erfolge bringt.

Wir starten quasi von der Pike und gehen so weit, dass du deine Gitarre perfekt beherrschen wirst. 

Modulwert: 39,- EUR

Guitar Basics Vol. 2

Hast du schon immer mal davon geträumt, dir einen Song ohne Hilfe eigenständig beizubringen?

Das, was du dazu brauchst, ist ein solides Grundwissen an der Gitarre. In diesem Paket bringe ich dir alles, was du dazu wissen musst, bei. Danach kannst du sofort loslegen und dir deinen ersten eigenen Song beibringen.

Viele neue Akkorde, Stufentonleitern, Intervalle liefern dir ein extremes Grundwissen.

Gepaart mit einer Reihe weiterer Easy Songs, an denen wir das Gelernte sofort in die Praxis umsetzen.

So macht Gitarre lernen einfach super viel Spaß!!!

Du wirst danach in der Lage sein, jeden Song, den du möchtest, zu verstehen und ihn dir eigenständig beibringen können.

Klingt cool, oder?

Meine Schüler lieben dieses Modul, da es ihr Können an der Gitarre schlagartig auf ein neues Level hebt

Alles wird natürlich Schritt für Schritt vermittelt und ich habe den Kurs mit einem leicht verständlichen roten Faden versehen. 


Modulwert: 39,- EUR

Hörbeispiel!
Das wirst du bald spielen können:

Rock Guitar Vol. 1

In diesem Modul wird es rockiger.

Früher oder später möchte jeder Gitarrist seinem Instrument auch mal andere Sounds entlocken… Und egal, ob du lieber auf einer akustischen oder auf einer E-Gitarre spielst, wir können auf beiden sehr interessante Sounds rausholen.

Und genau darum geht es in diesem Modul.

Hier wirst du alles lernen - von rockigen Powerchords, über Palm Mutings, Barré- und Oktavgriffen bis hin zur Handflächendämmung.

Klingt das gut?

Ich kann dir versprechen: Das ist es auch. Hör mal hier links ins Hörbeispiel rein.
Hör es dir unbedingt komplett an, weil du nur dann alle unterschiedlichen Sounds hörst.

Wie immer gibt es den direkten Einstieg in die Praxis. Alles was du tun musst, ist spielen und Spaß haben!

Es ist wirklich der Wahnsinn, was du hier für Sounds deiner Gitarre entlocken wirst. Nicht nur deine Freunde und Bekannte werden vom Hocker fallen, du wirst es auch!

Und zur Krönung wirst du hier außerdem auch schon etwas improvisieren können.

Modulwert: 39,- EUR

Guitar Komplete - Ebook

Auf über 35 Seiten bekommst du hier Grundwissen, Akkorde, Tabs, Tonleitern, Melodien und Intervalle schriftlich serviert.

Wer möchte nicht mal schnell etwas nachlesen, ohne sich durch Videos spulen zu müssen? Genau dafür habe ich das Ebook erstellt.

Dieser "Guide" hilft dir, den gesamten Kurs zu verstehen.

Bring deine Fähigkeit Gitarre zu spielen auf ein neues Level.

Wert: 29,- EUR

Für kurze Zeit biete ich meinen beliebtesten Kurs "Guitar Komplete" mit einem sensationellen Rabatt von über 60% Ermäßigung an.

Außerdem gibt es weiter unten auf der Seite noch eine Überraschung

Ich glaube, dass ich Gitarrenunterricht im deutschsprachigem Raum verbessern kann und gebe deshalb mein gesamtes Wissen im Bereich Gitarre spielen weiter. Du profitierst von meinen Erfahrungen, die ich als Gitarrist, Gitarrenlehrer, Musiker und Dank akribischen Ausprobierens angesammelt habe.

Ich möchte, dass ich möglichst vielen Menschen mit diesem System helfen kann, ihren Wunsch Gitarre spielen zu können zu verwirklichen. Deshalb habe ich beschlossen, dieses Paket gerade zu einem sehr günstigen Preis anzubieten.

Bestelle "Guitar Komplete" heute 

statt für 292,- EUR
für nur unschlagbare 97,- EUR

Bestelle jetzt dein Exemplar zum Sonderpreis, indem du auf den roten Button klickst 
und erhalte den Kurs sofort nach deiner Bestellung als Download:

Zahlung möglich per Kreditkarte, PayPal, Überweisung und Lastschrift

Du möchtest "Guitar Komplete" gerne JETZT bestellen, hast aber gerade nicht die finanziellen Mittel, um sofort zuschlagen zu können? Dann kannst du hier die Ratenzahlung nutzen.
Zahle jetzt nur 17,- EUR und verteile den Rest auf 4 Monatsraten á 20,- EUR.

Achtung: Das war noch nicht alles!
Wenn du heute bestellst, erhältst du 2 Module und einen weiteren kompletten 4-teiligen Kurs als Bonus dazu:

Bonus 1: Riff & Licks

Bestimmt hast du schon mal das Wort "Riffe" gehört. Riffe sind kurze bekannte musikalische Themen (etwa wie ein Satz in unserer normalen Sprache). Quasi Bausteine, die du immer wieder einsetzen kannst.

Es gibt bekannte/legendäre und weniger bekannte von Riffs.

Dieses Modul ist vollgepackt mit allen möglichen... :)

Ein Muss für jeden Gitarristen!!!

Hör mal rein, was dich hier erwartet!

Der Normalpreis liegt bei 39,- EUR für dieses Modul. Wenn du heute "Guitar Komplete" bestellst, bekommst du es gratis dazu.

Bonus 2: Gitarre im Park

Du kennst bestimmt das Bild des Gitarristen am Lagerfeuer, oder?

Wir Gitarristen haben den Vorteil, dass wir unser Instrument sehr leicht überall mit hinnehmen können und, wenn es die Situation ergibt, das Teil auspacken und anfangen zu spielen.

Daraus können unvergessliche Momente entstehen.

Mit den Songs, Schlagmustern, Tipps für Einsätze und Akkordverbindungen aus diesem Modul wirst du für diese Situationen im Park, am See, am Lagerfeuer, mit Freunden versammelt oder für dich alleine stets gewappnet sein, um diese unvergesslichen Momente zu schaffen.

Der Normalpreis für dieses Modul liegt bei 29,- EUR. Wenn du heute "Guitar Komplete" bestellst, bekommst du es gratis hinzu.

Und hier ist er... der Extra Bonus:
Wie ich mir jeden Song mit Hilfe von TABS selbst beibringen kann!

Für kurze Zeit gibt es gerade für alle Teilnehmer meines Crashkurses diesen kompletten Bonuskurs im Wert von 99,- EUR kostenlos dazu!

Ich möchte mich damit bei allen bedanken, die dabei sind. Nur deswegen ist meine Arbeit so möglich, wie ich sie gerade mache.

Das beste aus beiden Welten

In Guitar Komplete lernst du Gitarre zu spielen, ohne auch nur eine einzelne Note kennen zu müssen.

Keine Frage, das macht großen Spaß!!

Es gibt aber noch eine andere Welt für uns Gitarristen: Die Welt der Tabs.

Die Herangehensweise ist komplett anders. Trotzdem ist es natürlich am schönsten, wenn man beides kann.

Deswegen gibt es hier noch das Thema "Wie ich mir jeden Songs mit Hilfe von Tabs selbst beibringen kann" dazu.

Und das bekommst du im Kurs:

Modul 1: Tabs Basics

In diesem Modul gehen wir erstmal auf die Grundlagen zum Thema " Tabs" ein und klären oft falsch verstandene Dinge auf.

Außerdem machen wir uns mit unterschiedlichen Arten von Tabs vertraut.

Die wichtigen Grundlagen halt...

Modul 2: Wirklich gute Tabs finden

In diesem Modul folgst du mir auf der Suche nach wirklich guten Tabs. Denn Tabs sind nicht gleich Tabs.

Gerade in der heutigen Zeit, wo jeder alles ins Internet stellen kann, gibt es viele Tabs, von denen man lieber die Finger lässt.

Wie du wirklich gute Tabs findest, identifizierst und sogar selbst schreibst, lernst du in diesem Modul. 

Modul 3: So spielst du jede Melodie mit Hilfe von Tabs

In Modul 1 hast du bereits gelernt, dass es unterschiedliche Arten von Tabs gibt. In diesem Modul beschäftigen wir uns ganz konkret mit Tabs, mit denen du Melodien spielen kannst.

Unser Ziel ist nichts weniger, als dass du anschließend jede Melodie, die du gerne spielen möchtest, dir eigenständig beibringen kannst.

Modul 4: Fehler bei Tabs vermeiden

Es ist immer besser, Fehler von Anfang an zu vermeiden, als einmal falsch antrainierte Dinge wieder umzulernen.

Das ist der Sinn dieses Moduls. Hier werden wir deine Fähigkeiten mit Tabs vollenden und außerdem die wichtigste Regel beim Spielen mit Tabs lüften.

So steht deiner Zukunft mit viel Freiheit durch Tabs an der Gitarre nichts mehr im Weg.

Das Abenteuer kann beginnen!

Guitar Komplete

Wie ich mir jeden Song selbst beibringen kann (mit Hilfe von Tabs)

"Guitar Komplete" gibt es heute inkl. aller Boni 

statt für 391,- EUR 
für nur unschlagbare 97,- EUR

Bestelle jetzt dein Exemplar zum Sonderpreis, indem du auf den roten Button klickst 
und erhalte den Kurs sofort nach deiner Bestellung als Download:

Zahlung möglich per Kreditkarte, PayPal, Überweisung und Lastschrift

Du möchtest "Guitar Komplete" gerne JETZT bestellen, hast aber gerade nicht die finanziellen Mittel, um sofort zuschlagen zu können? Dann kannst du hier die Ratenzahlung nutzen.
Zahle jetzt nur 17,- EUR und verteile den Rest auf 4 Monatsraten á 20,- EUR.

Hier kommt meine unschlagbare Garantie:

100% Geld zurück Garantie!

Du musst dich nicht jetzt entscheiden! Du hast volle 60 Tage Zeit, den Kurs zu testen.

Solltest du mit dem Kurs nicht zufrieden sein, möchte ich dein Geld nicht haben. Schreib mir in dem Fall einfach innerhalb von 60 Tagen nach Bestellung eine E-Mail, dass du von dieser Garantie hier Gebrauch machen möchtest und ich erstatte dir den vollen Kaufpreis zurück.

Ohne wenn und aber. Keine nervigen Rückfragen.

Ich habe lieber einen Kunden weniger als einen unzufriedenen.

Meinungen zu Guitar Komplete:

Hallo Hannes, gerne gebe ich dir Rückmeldung zu deinem Kurs.
Ich war schon lange auf der Suche nach einem Weg, einfach und vor allem einen spaßigen Weg Gitarre spielen zu lernen. Ich hatte bereits schon einen Lehrer bei mir im Ort, habe es mit Apps und anderen Dingen probiert.
Ich kann nur sagen: Ein Glück, dass ich dich auf YouTube gefunden habe!!! Du bist ein Segen und es ist schön, dass du immer für mich da bist, wenn ich eine Frage habe. So macht Gitarre lernen wirklich Spaß. Mach weiter so!!! Du bist einfach klasse!

Claudia N.
Gerolstein


Thomas Forschbach
Klavierlehrer

So einzigartig wie noch nie:

Guitar Komplete ist der einzige Online Gitarren-Kurs im deutschsprachigen Bereich, der das Thema "Gitarre lernen" so umfassend und motivierend angeht.

Schneller Erfolg, einfache Spieltechniken, die Spaß machen, direkter Praxiseinstieg auch ohne große Vorkenntnisse zu haben und eine Menge Motivation.

Wenn du möchtest, stehen du und Hannes im ständigen E-Mail-Kontakt, sodass du jede Frage stellen kannst, die dir nur in den Sinn kommt. Deine Fragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet, sodass du direkt weiter spielen kannst.

Du wirst mit diesem Kurs schnell, einfach und garantiert Erfolg haben - versprochen!

Der Kurs ist einfach völlig durchdacht! Er hilft mir auch mit meinen 54 Jahren noch weiter. Ich hätte nie gedacht, dass es bei mit noch Hoffnung gibt. Beim Gitarre spielen gibt es bei mir nun endlich die Töne und Klänge, die ich mir immer schon gewünscht habe! Vielen Dank dafür!

Klaus Welters 
Hamburg

Hannes ist der erste und einzige Lehrer, der mir geholfen hat, endlich Gitarre spielen zu können. Angefangen bei der unermüdlichen Geduld, die er in seinen Videos beweist, die viele Spielpraxis, den schönen Leitfaden und seine sehr freundliche Art. Es macht immer Spaß, mit ihm zu üben, auch wenn es mal vielleicht nicht so im ersten Anlauf klappt, wie man sich das wünscht. Früher oder später kommt der Erfolg und ich kann jedem nur empfehlen, es mit Hannes mal zu probieren! Dir lieber Hannes auf jeden Fall vielen vielen Dank für die Freude, die du mir bereitest!

Petra K.
Siegen 

Noch eine Sache...

Ich verkaufe diesen Kurs normalerweise nicht so günstig!

Da du aber Teil meines Gitarren Crashkurses bist, möchte ich dir die Chance geben, diesen Kurs günstiger zu bestellen, als er normalerweise auf werdemusiker.de angeboten wird.

Du zeigst, dass du wirklich etwas lernen willst und das soll belohnt werden.

Ich habe in Guitar Komplete unglaublich viel Arbeit und Herzblut gesteckt.
Meine gesamte Erfahrung als Offline und Online Gitarrenlehrer habe ich in diesem Kurs vereint.

Durch die vielen Rückmeldungen, die mich täglich erreichen, bin ich mir einfach sicher, dass dir der Kurs genau so viel Freude und Erfolg bereiten wird wie vielen meiner anderen Schüler.

Schon bald fallen die Boni weg und der Preis des Kurses steigt wieder auf 292,- EUR an.
Jetzt hast du als Gitarren Crashkurs Nutzer noch die Chance dir dein Exemplar hier günstiger zu sichern.