Hinterlasse ein Kommentar 3 comments

Hilde Kremer-Rode Antworten

Danke Thomas für Deine Rhythmus-Tipps, sie sind nicht nur für Anfänger hilfreich !

Ferdinand Antworten

Hallo Thomas,

besten Dank für Deine Sonntagstipps. :).

Klasse Inspiration. Werde mich mit dem Fortgeschritten-Kurs wieder eingehender befassen.

Ich wünsche Dir und der Community auch ein schönes und entspanntes Wochenende.

Viele Grüße

Jörg

Heike Antworten

Danke für die Hinweise. Sagt mein Klavierlehrer auch immer - der Rhythmus muss stimmen oder er fragt mich bei einer meiner Anfänge einer Komposition was das denn für ein Rhythmus werden soll. Dabei habe ich immerhin schon eine Melodie. Also ja, für verschiedene Rhythmen muss man eben einfach auch verschiedene hören (im Radio, streaming...) und die dann ausprobieren.

Hinterlasse ein Kommentar: