• Hilde Kremer-Rode sagt:

    Danke Thomas für Deine Rhythmus-Tipps, sie sind nicht nur für Anfänger hilfreich !

  • Jörg Ferdinand sagt:

    Hallo Thomas,

    besten Dank für Deine Sonntagstipps. :).

    Klasse Inspiration. Werde mich mit dem Fortgeschritten-Kurs wieder eingehender befassen.

    Ich wünsche Dir und der Community auch ein schönes und entspanntes Wochenende.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Heike sagt:

    Danke für die Hinweise. Sagt mein Klavierlehrer auch immer - der Rhythmus muss stimmen oder er fragt mich bei einer meiner Anfänge einer Komposition was das denn für ein Rhythmus werden soll. Dabei habe ich immerhin schon eine Melodie. Also ja, für verschiedene Rhythmen muss man eben einfach auch verschiedene hören (im Radio, streaming...) und die dann ausprobieren.

  • Susanne Wegner sagt:

    Hallo Thomas,
    das Thema Rhythmus finde ich sehr wichtig und ich würde mir mehr Videos zu dem Thema wünschen. Vom Sonntagsvideo hätte ich mir konkretere Hinweise oder Vorschläge erwartet, zum Beispiel: wie übt man mit Metronom? Wann und wie oft ist es überhaupt sinnvoll? Wie fange ich damit an und so weiter. Ich hinke mit den Sonntagsvideos etwas hinterer momentan...
    Viele Grüße
    Susanne

  • Ulrike Wiesner sagt:

    Hallo Thomas,
    Du und Michael Jackson haben gesagt: sei ein Sklave des Rhythmusˋ.
    Neben allem anderen ist es mit das Wichtigste.

  • >